Alkoholtest in einer Fahrstunde?

5 Antworten

Nein, die Fahrschulen führen keine Drogentests durch. Allerdings kann der Fahrlehrer die Fahrstunde abbrechen oder dich sogar rauswerfen, wenn du erkennbar nicht nüchtern bist.

Und wenn du jetzt noch die Suchfunktion nutzt, solltest du bald erkennen, dass Drogenkonsum und der Besitz einer Fahrerlaubnis nicht dauerhaft vereinbar ist.

Sicherlich nicht!

Der Fahrschullehrer geht vom Normalfall aus, dass heißt: Nüchtern, cleen, konzentriert und ausgeschlafen!

Das kann man ohne weiteres von erwachsenen Personen erwarten.

Nein, .. aber sollte dem Fahrlehrer auffallen das du berauscht oder angetrunken bist, wird es die Stunde abbrechen und hat auch das Recht den geschlossenen Vertrag fristlos zu kündigen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Kann ich mir nicht vorstellen. Es sei denn du verhälst dich wirklich auffällig oder hast eine Fahne.

Habe ich noch nie gesehen, was aber nicht heißt, dass es das nicht gibt. Wünschenswert wäre es, jedenfalls war mein Fahrlehrer letztes Jahr bei mindestens einer Fahrstunde gut erkennbar angetrunken. :O