alkoholkrank test beim arzt?
was für untersuchungen machen ärzte damit man genau weiß o mal alkoholkrank ist oder nicht ???
ich meine geschweige vom laber ... wie viel trinken sie usw usw was haben sie für symptome oder wasverspüren sie wenn sie nicht trinken bla bla bla ..
machen die auchi.wie bluttests oder etwas indieser richtung das man zu 1000. prozent sagen kann diese person ist alkoholiker ???
stellt euch vor jemand ist es und weiß es nciht nicht ... und es trinkt nur mal die woche dann würde er ja jede woche eine kalte entgiftung machen das wäre ja mehr als schädlich ...
also ich hab kb jetzt auf kommis wie ( EIN ALKOHOLKRANKER SÄUFT WEITER!!) RICHTIG DUMM !!! ...
und für diese leute mal ein beispiel ... was ist wenn man gerne alkohol trinkt und man es gerne will weil man weiß das wäre es viel gchillter aber es dann wieder so 2 bis 3 wochen lässt weil man weiß das man gefärdet sein könnte ;D darum gehts alsooooo
MEINE FRAGE IST EIG NUUUUUR ... WAS MACHEN ÄRZTE ÜR UNTERSUCHUNGEN ???????UND WIE BEWEISEN DIE DAS MAN ALKOHOLKRANK IST ????????? kann ja sein das man nur jemand ist der mal ne phase hatte wo er in nem monat mal 3 mal die woche gesoffen hat und dannach kaum noch so ist er noch lange st krank !!!!!!!!!
6 Antworten
Es gibt, soweit ich weiß, zwei Leberwerte (in einer Blutuntersuchung), die sehr deutlich anzeigen, ob anhaltend viel Alkohol konsumiert wird. Ob es sich um eine Sucht handelt, von der es ja unterschiedliche Formen gibt -- Spiegeltrinker, "Quartalsäufer" etc. -- oder um gelegentlichen Missbrauch, ist wahrscheinlich schwerer zu ermitteln. Denn dafür müsste der Proband ehrliche Antworten geben, die er wahrscheinlich nicht einmal sich selbst geben würde, wenn er tatsächlich süchtig wäre.
"Was machen Ärzte für Untersuchungen": Es wird auf jeden Fall eine Blutprobe genommen, und die sagt sehr viel aus.
trinke in der regel in der woche 3-5 bier und am we hatte ich mir öfter kannte gegeben aber hab es reduziert weil ich angst habe alkoholkrank zu sein ... ich habe irreparibele schlafprobleme ein tag nach dem konsum und 2 bis 3 tage im fitmesstuduio schwitze ich deutlich mehr als sonst nach 5 tagen ist alles wieder normal .... aber sonst keine symptome .. muss mir auch nciht o die kannte geben mir reichen auch 5.. 0,5 bier ... hmm desswegen ich hab keine ahnung ob ich alkoholkrank bin .. es geht mir rumm ob ich noch trinek darf ich will es nicht für immer nicht tun ... halt nur noch so alle 2 bis 4 wochen und vllt mal zwichendurch so 3 bier
Alkoholsucht, bemerkt der betroffene meistens erst wenn es schon lange zu spät ist um allein damit aufzuhören.
Die Symtome sind sehr unterschiedlich.
Hör auf jedenfalls auf zu saufen, es bringt nichts. Auch keine 4-5 Bier am Tag.
Alkoholiker verleugnen gerne, dass sie Alkoholkrank sind!
Denn sie haben es ja im Griff!
Nur die Verwanden/ die liebsten um ihn rum, die leiden.
Helfen kann man einem Alkoholiker nicht! Auch ein Arzt kann ihm nicht helfen, wenn er keine Hilfe will, da er sie ja nicht braucht....weil er es ja im Griff hat. Nur ein Alkoholiker selber, kann sich helfen. In dem er einsieht, dass er ein Problem hat und alles um ihn rum, leidet. Wie er auch....erst dann, kann ihm ein Arzt helfen.
Wenn man alkoholkrank ist, merkt man das. Dazu braucht es keinen Arzt. Ist ja nicht wie zB Aids, dass lange unbemerkt sein kann.
genauuuu desswegen wissen viele alkis auch gar nicht von ihrem problem ... -.-
das ist medizinisch nicht feststellbar, da eine Sucht ein Verhalten ist
in den letzten 2 jahren sind keine 2 sochen vergangen ohne alk .. mal nur ein mal die woche bis zum geht nicht mehr und dann mal unter der woche so 3 bis 6 bierchen ... dann mal so 10 tage nicht aber in der zeit wo ich im mom nicht trinke habe ich schlafprobleme und schwitze .. und manchmal hab ich einen drang mal zu trinken aber ich spüre das das psyschich ist weil ich weiß das es ein schönes wohlgefühl ist .... bin ich alkoholkrank ??? .. fehlen aber noch paar symptome ne ^^