Mein Hund hört nicht auf zu trinken:0

13 Antworten

Wurde Mangel von Vitaminen usw ausgeschlossen ??

Trina1010
Fragesteller

Nein wurde es noch nicht-danke ich werd mal nachfragen

Na, ich denke mal, ihr werdet mit eurem 12Wochen alten Welpen bei einem Tierarzt gelandet sein den andere Menschen vielleicht als geistige Blitzbirne bezeichnen würden...

Nur weil ein Welpe viel trinkt, heißt das doch nicht, dass das arme Tier Ödeme im Kopf hat oder an einem Wasserkopf leidet...

Zu welcher Rasse gehört denn dein Hund überhaupt, oder welche Mischung ist es?

Woher weißt du denn, dass einer der Wurfgeschwister das gleiche "Leiden" hat?

Welches Futter bekommt euer Welpe?

An eurer Stelle würde ich ganz schnell mal den Tierarzt wechseln oder eventuell Rat in einer vernünftigen Tierklinik suchen...

Trina1010
Fragesteller

Es ist eine Französische Bulldogge, wir sind mit dem Züchter befreundet und er hat uns gesagt das ein anderer diese auffälligjeit auch hat.vielen dank für deine Antwort

Bitterkraut  20.04.2015, 12:48
@Trina1010

und der Züchter hat keine Idee, was es sein könnte? Züchter wissen da oft mehr als Tierärzte, besonders, wenn es was Rassespezifisches ist. Oder is es ein sog. Hobbyzüchter?

20amigo14  20.04.2015, 12:49
@Trina1010

ich habe gerade gelesen, dass dein Hund unter anderem auch Trockenfutter bekommt... Um daraus einen verdaubaren Nahrungsbrei zu machen muss der Hund auf jeden Fall mehr Wasser haben als mit einem gesunden Nassfutter...

Vielleicht möchtest du dich mal über gesunde und artgerechte Fütterung schlau lesen: sieh mal unter www barfers de ...

die Ärzte wissen nicht was es sein kann, und wir müssen ständig Tests mit ihm machen, nur zur info:er trinkt alles

wechselt den Tierarzt und sucht eine Tierklinik auf. So kann es ja nicht weitergehen. Tierkliniken haben mehr Erfahrung als die meisten normalen Tierärzte! Alles Gute!

Hallo Trina,

natürlich kann ich es nur vermuten, aber ich denke dieses Verhalten ist ein Sozialisierungsschaden.

Solche entstehen durch allerlei Versäumnisse beim Züchter. Solches kann sich am Wasser entwickeln oder am Futter. Zuviel Konkurrenz um ein zu knappes Gut mit den Geschwistern...

Die Lösung:

Mach mit Deinem Hund Campingurlaub an einem Seeufer. Wasser gibt es dort genug, austrinken unmöglich. Dazu bitte andere Hunde mit einladen, denn so kann man dieses Hamsterverhalten wieder zum Erlöschen bringen: Genug Wasser für alle und auch noch zum darin spielen.

Im Garten ist ein an die Leitung angeschlossene Hundetränke empfehlenswert. Trinkt der Hund anfänglich zu viel kann er sich nur erbrechen. Er wird lernen das zu unterlassen, einfach machen und trinken lassen. Wasser nicht rationieren. Sondern - alles trinken lassen bis es vorne wieder raus kommt.

Bitte vermeide unbedingt, dass ihr als Hundehalter in eine Konkurrentensituation um das Wasser in der Schüssel kommt!!

Trina1010
Fragesteller

Das problem:er trinkt es wieder, er hat sich schonmal übergeben weil er so viel gesoffen hat; wir mussten ohn sofort wegnehmen, da er sonst alles aufgeleckt hätte.Außerdem dreht er voll durch wenn er wasser sieht:er fängt an zu jaulen und zu zittern.

Beutelkind  20.04.2015, 19:42
@Trina1010

Also wenn mein Hund erbricht und danach alles wieder aufnehmen will, dann lass ich ihn das machen...! Warum unterbindest Du das?!

...Zumal es nur um Wasser geht!

...Du trollst doch!

YarlungTsangpo  20.04.2015, 21:00
@Trina1010

Wasser ist ein Grundbedürfnis und sollte niemals "entzogen" werden. Hoffentlich sind nur die Trolle im Walde unterwegs....

Es ist ganz normal, dass Welpen viel trinken. Gerade in diesem Alter. Ich bin selbst Hundezüchter und alle meine und auch gekaufte Welpen haben in dem Alter viel getrunken. (ganz am Anfang hat es mich auch gewundert) Du brauchst deswegen keinen Tierarzt aufsuchen, die unsinnigen Test nehmen nur das Geld aus Deiner Tasche. In 2 -3 Monate wird sich das Trinkverhalten "normalisieren". Grosser Fehler von Dir ist - das Wasser zu "portionieren". Ein Hund (jedes Tier) und besonders Welpe muss!!! das Wasser immer bereit zur Verfügung haben!!! Das ist der Grund, warum Dein Welpe immer alles austrinken will, weil er nirgends Wasser findet und so will er sein Bedarf dann auf einmal eindecken, bis Du ihm es wieder ermöglichst. Wie sonnst kann Dir ein Welpe zeigen, dass er Durst hat? Meine Hunde haben immer auf einem Platz drinnen (und auch draussen) eine Glasschüssel mit frischem Wasser stehen. Falls alles ausgetrunken ist und ich es vielleicht nicht sofort bemerkt habe, berühren die Hunde die Schüssel mit den Pfoten und so zeigen sie mir, dass ich das Wasser nachfüllen muss. Also, keine Panik, Dein Hund ist gesund und bekommt auch keine Öpidöme (Blödsinn, jemand will Dir Angst machen und mehr verdienen). Welpen brauchen mal mehr trinken, unabhängig davon, dass Du Nassfutter fütterst. Es ist völlig normal.

Trina1010
Fragesteller

Das habe ich jetzt falsch formuliert, er trinkt nicht nur viel, sonder hört nicht auf zu trinken