Alkoholiker Nachbar terrorisiert mich, was tun?
Hai,
Seit mittlerweile 6 Monaten terrorisiert mich mein Nachbar der arbeitslos und extremer Alkoholiker ist, und das völlig grundlos. Er kann mich einfach nicht leiden. Ich hör nicht sonderlich laut Musik, ich müll nicht rum, ich zahl meine Miete und versteh mich mit den anderen Hausbewohnern ganz gut. Er öffnet meine Pakete wenn sie für mich ins Carport gelegt werden, er hetzt mir die Polizei auf den Hals, er klingelt bei Nachbarn und redet schlecht über mich, er schreit aus dem Fenster und beim Müllrausbringen oder Rauchen draußen Sachen wie 'kannst dein Abschiedsbrief schonmal schreiben, wenn ich dich erwisch.. deine Stunden haben gschlagen..', letztens lauert er mir beim Kelleraufgang auf, läuft mir hinterher und schlägt mir einfach ins Gesicht. Polizei bringt nichts, die klingeln bei ihm, falls er denn aufmacht sagen die 'du du du' und hauen wieder ab. Am liebsten wär mir wenn er irgendwo in Therapie gesteckt wird, er ist ne Gefahr für sich und seine Umwelt. Nur wie erreich ich das ohne das er Wind bekommt dass ich das war? Hab keine Lust totgeprügelt oder abgestochen zu werden sobald er zurück ist.
4 Antworten
Mach eine Anzeige wegen Nötigung und Körperverletzung, sammle Beweise und besorg dir Zeugen. Dann wird auch die Polizei etwas unternehmen.
Du verstehst Dich mit den anderen Hausbewohnern ganz gut und holst die nicht in dein Boot? Wieso nicht? Hast Du Beweise vn seinen Aktionen? Die wären nämlich sehr wichtig.
Körperverletzung und Verletzung des Briefgeheimnisses. Anzeigen wenn Beweise da sind.
Und dann? Wegen sowas wird der nicht weggesperrt. Ich muss nur malwieder spät heimkommen und er mir auflauern und ich kann um mein Leben bangen.
Sammle doch Unterschriften von den Nachbarn, und beschwert euch über diesen Mann bei seinem oder eurem Vermieter. So ein Mensch ist untragbar!
Ich würde den immer wieder anzeigen! Die Polizei muss dem nachgehen!
Erstens: Bewaffne dich mit einem legalen Gegenstand, z.B. einem Hammer oder einem Beil.
Zweitens: Du schreibst "Sachen wie 'kannst dein Abschiedsbrief schonmal schreiben, wenn ich dich erwisch.. deine Stunden haben gschlagen..', " das reicht für eine Anzeige wegen Bedrohung.
https://www.fachanwalt.de/magazin/strafrecht/bedrohung
P.S. Kennst du denn keinen, der ihm mal Manieren beibringen könnte? Wo wohnst du?
Mir haben schon x Kumpels angeboten mit paar Kanten bei dem zu klingeln. Sowas find ich aber ziemlich hinterf*tzig, der Typ is krank und süchtig, und lernen tut er dabei auch nix. Was ich will ist ein chilliger Weg ihn in ne Entzugsklinik zu schaffen ohne dass das auf mich zurückfällt.
Die Nachbarn wissen schon davon, aber was sollen die groß machen? Ich hab im Moment keine Beweise, wenn er mich wiedermal angeht schau ich dass ich mich wegmach weil ich echt gerne lebe :'D