AliExpress Sendungsverfolgung?
Hallo,
Ich habe mir vor einer Woche bei AliExpress Schuhe bestellt, direkt am nächsten Tag kam dann die Versandbestätigung mit dem DHL Tracking, jedoch bleibt das Tracking seitdem gleich. Meines Wissens nach hat der Verkäufer ein DHL Label ausgedruckt, jedoch ist das Paket noch nicht bei DHL selbst. Meine Frage ist jetzt, ob ich eurer Meinung nach evtl. Abgezogen wurde, da sich seit dieser Zeit beim Versand nichts getan hat.
Die Schuhe sollten wohl aus Frankreich losgeschickt worden sein.
5 Antworten
Das ist normal, das DHL-Tracking setzt erst ein, wenn das Paket in Deutschland angekommen und an DHL übergeben worden ist. Von China nach Deutschland braucht es schon mal eine Woche bis 14 Tage.
Ich hab bei Ali die Erfahrung gemacht, das gerade der Versand aus Frankreich oft länger dauert als aus China. Spanien, Polen, Tschechien ist kein Problem, aber Frankreich ist Schnarchnasenhausen.
Ah okay, verstehe, vielen Dank für deine Antwort
Das ändert sich erst dann, wenn die Ware im Einflussbereich von DHL eingetroffen ist.
Aktuell ist dem wohl noch nicht so.
Und es sieht auch nicht nach Frankreich aus, eher China.
Geduld
Elektronisch angekündigt heißt erstmal nur, dass ein Onlineversandetikett erstellt wurde. Die Sendung ist noch nichtmal unterwegs. Kann auch noch ein Weilchen dauern
Manchmal dauern solche Lieferungen mehrere Wochen, du kannst da nur weiter abwarten.
Falls es sich bei den Schuhen um gefälschte Markenprodukte handelt, kann es auch passieren, das dein Paket vom Zoll abgefangen wird.
Es ist natürlich auch durchaus möglich, das du einfach abgezogen wurdest.
Steht doch da " angekündigt "
DHL holt das ab wenn genug dort abzuholen ist.
Dann landet das Paket auch noch beim Zoll
Auch dort kann es dauern.
Fals es nicht vernichtet wird weil es gefälscht ist
Insgesamt können also Tage und Wochen vergehen
Okay, alles klar, aber da stand eigentlich, dass die wohl aus Frankreich verschickt werden sollen, trotzdem danke