Alienware oder lieber selbstgebauter pc?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

selbstgebauter pc 92%
Alienware 8%
billigerer pc aber mit fast derselben Leistung 0%

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
selbstgebauter pc

Klar kannst du einen selber bauen, ist ja nicht schwer.

Wie viel willst du denn ausgeben? Dann kann ich dir was zusammenstellen.

PurpleCoconut
Beitragsersteller

Mhm ich werde mir meinen eigenen Pc bauen :)

Vielen dank für das Angebot , aber schon gut . Ich würd gerne mal versuchen mir meinen eigenen zu bauen und ich glaube es wird ganz unterhaltsam es selber zu machen ^^

DrBlub  13.11.2020, 18:25
@PurpleCoconut

Bringt dir ja aber nicht wenn die Teile nicht passen oder es noch was besseres geben würden. Aber mach was du willst

PurpleCoconut
Beitragsersteller
@DrBlub

Keine Sorge . Wenn die Teile nicht passen kann ich sie auf Amazon ja wieder zurückschicken . Ausserdem brauche ich im Moment nicht super gute Sachen , also alles gut . Bessere Teile sind mir dann sowieso zu teuer :)

DrBlub  13.11.2020, 20:34
@PurpleCoconut

Nicht unbedingt, wenn man weiß was man kaufen muss. Wenn du willst kann ich ja drüber schauen bevor du bestellst.

PurpleCoconut
Beitragsersteller
@PurpleCoconut

wenn es geht würde ich gerne billigere Teile kaufen die aber fast so eine gute Leistung haben wie die in den ''LInks''

DrBlub  13.11.2020, 20:53
@PurpleCoconut

Ähh, also:

passt nicht, viel zu alte Teile und extrem wenig leistung.

Wie viel kostet den die konfig bzw. wie viel willst du ausgeben, dann könnte ich dir was zusammenstellen.

DrBlub  13.11.2020, 21:05
@PurpleCoconut

ok, man muss ja nicht bleich mit der Tür in Haus.....oder mit dem Preis. Willst du denn nur zocken oder auf Bild oder Videobearbeitung machen?

PurpleCoconut
Beitragsersteller
@DrBlub

ich würd gerne ''flüssig'' zocken , aber mit guter Grafik :)

PurpleCoconut
Beitragsersteller
@DrBlub

Vielen lieben Dank für die Mühe ! Dann warte ich einfach die neuen CPUs und Grafikkarten und würde mich freuen wenn du mir wieder helfen könntest ^^! vielen Dank nochmal !

selbstgebauter pc

Notfalls nimmst du den Zusammenbauservice dazu. Immerhin weißt du dann, was drinne ist und kannst ordentlich Geld sparen.

Einen PC sollte man niemals als Gesamtpaket von Amazon kaufen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – 💻 Zertifizierter Sr. Cloud Engineer

PurpleCoconut
Beitragsersteller

super vielen Dank für die Antwort ! ^^

selbstgebauter pc

Bei Mindfactory gibt es auch einen Zusammenbauservice, ansonsten immer selber zusammenbauen

PurpleCoconut
Beitragsersteller

vielen Dank für die Antwort ! ^^

selbstgebauter pc

Selbst wenn du unbedingt einen Fertig PC Möchtest, hol dir keinen Dell/Alienware. da bezahlst du in erster linie den namen und die verbaute Hardware ist am ende zum teil nur halb so viel wert. und auf Amazon nach PCs zu Suchen ist eh schonmal ... meh.

Selber bauen ist halt echt nicht so schwer wie alle denken. vorausgesetzt man kann einen Schraubendreher grade halten. Dazu gibt es noch unzählige gute Tutorials auf Youtube

https://www.youtube.com/watch?v=1Zt1P41pjE4

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung

PurpleCoconut
Beitragsersteller

okay vielen lieben Dank ! Ich bau mir meinen PC dann selber :)

selbstgebauter pc

Nimm auf jeden FALL Selbstbau!

  1. Es ist mittlerweile wirklich einfach einen PC zu bauen
  2. Es ist deutsch günstiger
  3. Du wirst auf jeden fall daran spaß haben
  4. Wenn irgendwann etwas nicht mehr funktionieren sollte, oder du etwas austauschen willst, bist du in der Lage, es schneller auszutauschen, weil du weißt wo z. B. dieses eine bestimmte Kabel lang geht.
  5. Du kriegst einfach viel mehr für dein Geld.
Woher ich das weiß:Hobby

PurpleCoconut
Beitragsersteller

Vielen dank für deine Antwort ! Ich plane meinen eigenen Pc zu bauen und werde halt dann auf Amazon nur die Einzelteile kaufen