Alienware gut oder schlecht?
Ich wollte mir einen Gaming Laptop kaufen und ich wollte mal wissen ob es sich da lohnt einen von Alienware zu kaufen? Ich habe 1.300€ zur Verfügung und möchte wissen was ihr davon haltet. Vielen Dank!
8 Stimmen
6 Antworten
Alienware ist "das Apple unter den PCs" - Man zahlt viel dafür, dass ein Alienware Logo draufklebt. Lieber zu einem Dell Notebook oder so greifen :3
Dann vergleich bitte ein Alienware Notebook mit einem Dell XPS
Laptops sind nicht gut, wenn es um Gaming geht. Kauf dir lieber einen Pc, kostet weniger und hat mehr Leistung und Möglichkeiten. Aber prinzipiell ist die Firma egal, die Komponenten sind wichtig. Das einzige was sie unterscheidet, ist das Design. Alienware, Razer, alles egal.
Könntest du mir einen Pc für das Geld zusammen stellen?
Nein. Leider habe ich NOCH keine Ahnung über Mainboards, Kühler, Netzteile usw.
Aber ich kann dir sagen: Für min 1000 Euro sollte drinnen sein:
1TB Festplatte, eine 250GB SSD, GTX 970 bzw 780Ti, i7 3xxxk oder 4xxxk und min. 8 GB Ram oder vllt auf 16, ist aber nicht nötig. Was wichtig ist: Nicht Fertig kaufen sondern zb auf Seiten wie Mindfactory.de alle Teile zusammen kaufen und dann zusammenbasteln: Mehr Leistung rausholen und mehr Möglichkeiten den PC zu tunen und VOR ALLEM meist min. 200-500Euro billiger
Mit dem Geld kannst du dir ein erstklassigen PC zusammenstellen lassen.
Ich finde Alienware echt geil! ich habe selber nen alienware 17 und bin zufrieden wie noch nie. Natürlich ist ein standpc immer besser als ein laptop aber wenn man einen mobilen Gaming ersatz haben möchte, ist ein alienware die 1. Wahl. Natürlich sind die Geräte teuer aber dafür sind wirklich super komponenten verbaut und der größtze vorteil ist, dass alles gesteckt ist.
Sagen wir z.B. in 3 Jahren ist deine Graka etwas veraltet, kannst du sie bei einem Aleinware rechner im gegensatz zu 95% aller anderen Rechner einfach mit 4 schrauben austauschen.
Zur info, ich habe in meinem rechner eine
nvidia gforce gtx 980m
i7 4980HQ 4ghz
16 GB RAM
und ich kann gta 5 in Full HD in den höchsten einstellungen mit 85 fps spielen.
Es ist auch kein Laptop den man jeden tag mit in die schule schleppt aber der vorteil ist, das man es kann.
Wenn du das geld hast, und auf Mobilität angewiesen bist, dann ich dir nur zu einem alienware raten.
PS: auserdem sehen die teile einfach Sau Geil aus!
Ich finde Alienware einer der besten gaming Marken auf dem Markt der einzige Nachteil ist das Alienware seeehr teuer ist aber wenn man das Geld dazu hat warum nicht.
Alienware ist viiiiiel zu überteuert. Schau auf gh.de
Aber immer noch billiger als nen MacBook^^ also im Preis/leistungs verhältnis doch recht günstig
Nur weil Es billiger wie etwas anderes Teures ist ist es nicht Billig. Das ist wie wenn ich n Lamborghini als Billig bezeichnen würde, weil n Bugatti Teurer ist. Ausserdem kann man einen Mac kaum mit einem Gaming Rechner Vergleichen. Alienware hat ein schlechtes Preis/Leistungs Verhältnis. MfG
Haha du weist schon das Alienware Dell ist?!