Bester gaming Laptop bis zu 5000€?

4 Antworten

Das MSI Titan solltest du um 5k bekommen.
Mit i9 14900hx CPU, 64gb ram und einer 4090 gtx steckt das Ding auch in ein bis zwei Jahren viele Desktops in die Tasche.

lycanto96
Beitragsersteller

Danke schaue ich mir mal an 😊

Selbst wenn ich Euro-Millionär wäre und es mir locker leisten könnte, würde ich mir derzeit kein neues Gaminggerät anschaffen, egal ob Gaming-Laptop oder Gaming-PC. Der Grund ist, dass höchstwahrscheinlich in einigen Monaten die neue Grafikkartengeneration von Nvidia rauskommt (5000er Reihe).

Diese soll angeblich laut Nvidia um ein Drittel leistungsfähiger sein dank KI, als die 4000er Vorgänger. Außerdem kommt wahrscheinlich mitte nächsten Jahres das neue Windows 12 raus mit einigen Verbesserungen. Also warte lieber noch bis nächstes Jahr, solange dein jetziges Gerät noch gut läuft. :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

lycanto96
Beitragsersteller

Leider hat meiner nach 10 Jahren guter Arbeit jetzt den Geist aufgegeben. Ich habe versucht ihn noch zu reparieren aber die Grafikkarte ist hin. Daher suche ich aktuell. Und wenn man es so sieht gibt es immer wieder neue Technik 😅

ich habe einen Acer Predator mit ner 3070 für 1500€ ich kann alles zocken in 1440p auf den höchsten Einstellungen.

was willst du mit 5000€ das ist absolut schwachsinn

selbst wenn ich meinen an den TV anschließe kann ich in 4k zocken damit

lycanto96
Beitragsersteller

Klar kann ich mir jetzt einen günstigeren holen aber ich will auch etwas länger meine Ruhe haben und mir nicht nach gefühlt 5Jahren einen neuen holen

xxCORNHOLIOxx  05.09.2024, 06:26
@lycanto96

welch eine Logik

selbst der für 5000 hält da auch nicht wesentlich länger

selbst wenn du ein rtx 4090 oder 2x rtx 4090 verbaut hast, das muss auch gekühlt werden und das kann kein Notebook gut , dafür ist die Bauart eines flachen Notebooks gar nicht ausgelegt auch das geht auf die Lebensdauer.

da kauf ich mir lieber alle 3 Jahre ein neues Notebook für 1500 € und bin alle 3 Jahre auf dem neusten Stand und habe dann trotzdem nur 4500 gezahlt nach mehr als 9 Jahren

wenn das Notebook nach 2-3 Jahren kaputt ist weil die GPU durch ist dann sind auch die 5k weg nach 2-3 Jahren

ich bin echt niemand der auf sein Geld schaut da ich schon sehr viel verdiene mit einem Netto Gehalt über 4000€ aber ich würde mir niemals ein Notebook für 5k kaufen, das wäre absoluter Blödsinn