Alienware sinnvoll zu kaufen?

8 Antworten

Das sind schon tolle Geräte, wenn der Preis nicht wäre.

Wenns nur um die Optik geht kannst Du mal schauen ob Du ein gebrauchtes leeres Gehäuse bekommst.

Von solchen PCs kann ich nur abraten. Die sind wirklich viel zu überteuert. Die allerbeste Alternative ist, seine PCs selbst bauen. Ist nicht schwer und mit guten Anleitungsvideos wo es zu genüge auf Youtube gibt, kann es jeder ganz leicht selbst lernen. Da hast du eben die meisten Vorteile. Du kannst dir deine Hardware selber rausuchen, auch ein geiles Gehäuse. Es gibt keine böse Überraschungen, in Sachen Netzteil oder Mainboard. Da wird bei vielen Händler sehr gerne zu sehr gespart.

Für diejenigen, für die es jetzt aber wirklich gar nichts ist, einen PC selbst zu bauen, denen kann ich momentan nur Hardwarerat.de oder dubaro empfehlen. Dort bekommt man doch noch am meisten für sein Geld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin Selbstständig und baue Beruflich PCs.

Also wenn du selbst einen Computer bauen lässt sparst du viel Geld. Mit dem Ersparnis kannst du dir dann bessere Komponenten für den PC kaufen.

Es ist definitiv besser selbst zu bauen, da die Mitarbeiter bei z.b. Acer ja auch bezahlt werden müssen. Dann kommen meist 150-250€ oben drauf und der Rest ist dann der Preis der Komponenten.

Woher ich das weiß:Hobby – Seit über 11 Jahren aktive Arbeit mit Computern

Arnildonym
Beitragsersteller

Oh woow danke für die Antwort. Dann lass ich mir wohl eins bauen

Hallo,

die Optik von den Geräten ist ganz okay. Jedoch sind sie stark überteuert in meinen Augen. Mir wäre es das Geld nicht wert.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler