Alienware-Laptop Prozessor wechseln?

Das Ergebnis basiert auf 3 Abstimmungen

Ja, aber umständlich 67%
Nein 33%
Ja, klar 0%

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Nein

bei laptops kannst du nur die festplatte oder den arbeitsspeicher tauschen oder aufrüsten. alles andere ist fest auf dem board verlötet, weil das ganze system (inkl. der bei einem laptop enorm wichtigen kühlungskomponenten - die dürfen nicht unterdimensioniert sein) aufeinander abgestimmt ist. höchstens wenn der hersteller bestimmt komponenten zusammenfasst und auf eine teil-platine packt, könnte man diese tauschen.

Ja, aber umständlich

Je nach Modell "kann" das gehen. Aber meist nur sehr beschränkt und viel zu teuer. So teuer, dass es sich niemals lohnt. Also lass es lieber bleiben.

ReWue
Beitragsersteller

Danke. Ich habe einen M17x R2. Der Laptop ist gut, möchte ihn ungern verkaufen. Aber der Prozessor (i7 Q820 1,73) ist halt nicht gerade der Beste:(

stitsch  07.01.2013, 17:53
@ReWue

Was erhoffst du dir durch einen schnelleren? Meist ist beim Laptop eher die Grafikkarte (wenn es ums spielen geht)