Alien "AlanRipley" Kinofassung andere szenen.?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Zu Alien 1: Der Directors Cut heißt nur aus Marketing Zwecken so, ist aber überhaupt nicht vom Director. Der DC hat etwas mehr Szenen, ist aber insgesamt kürzer, da einige vorherige Szenen beschleunigt wurden. Allgemein ist die Kinoversion hier die beliebtere.

Zu Alien 2: Ursprünglich war der Film für das Produktionsstudio zu lang, daher sollte der Director ein paar Szenen aus dem Originalfilm rausschneiden, bevor er in die Kinos kommt. Im Directors Cut sind diese Szenen wieder enthalten. Ich bin mir unsicher, aber unter Fans ist der DC meine ich etwas beliebter, da die zusätzlichen Szenen einen guten Mehrwert bieten.

Zu Alien 3: Hier gibt es im DC neben zusätzlichen Szenen auch komplett veränderte Szenen verglichen mit der Kinoversion. Z.b. schlüpft das Alien in der Kinoversion aus einem Hund, im DC aus einem Ochsen. Die Kinoversion war nicht gerade sehr beliebt, der DC kommt dagegen einigermaßen Ok beim Publikum an.

Sehr spezifisch, die Frage, schwer zu beantworten, da müsste man ein absoluter Alien Fan sein.

Aber ich kann mich auch an diese Version erinnern und meine jene, ausm Free TV und von Kinox zu kennen. Alien-Reihe ist gar nicht so kurz, wenn man auch die Predator Filme dazu nimmt.

Ab Prometheus ist es wieder wie ein Neuanfang.

LIFE (SciFi/Horror) war auch krass. Ein anderer "Alien" 😉