Alice weidels offener Brief an Friedrich Merz was ist eure Meinung dazu das würde mich echt gerne interessieren?
5 Antworten
Cooler Move von Frau Dr. Weidel. Merz sagte doch vor dem Brief „Mir ist es völlig gleichgültig, wer diesen Weg politisch mitgeht. Ich gehe keinen anderen“
Nun Herr Merz hat nun die Gelegenheit, ahh es ist wieder substanzloses Wahlversprechen Geschwätz. Nicht mehr und nicht weniger. Frau Dr. Weidel wusste dies und hat Herrn Merz gleich mal den Stecker gezogen. Da werden so einige CDU Wähler mal nachdenken ob wir nun 2 jährige schützen sollen oder ob eine Brandmauer besser ist... Die berühmte Wahl zwischen Pest und Cholera.
Glaubst du das mit SPD / Grünen sich in den nächsten 2-4 Jahren was ändert? Da gibts dann alle 2-3 Monate wieder einen Terrorakt und danach die gleiche Betroffenheitsbekundungen.. Die Wirtschaft sieht momentan nicht wirklich gut aus. Jeden Tag strömen tausende "Asylanten" ein und das kostet ne Menge Geld sowie Wohnraum. Seit 10 Jahren helfen wir, aber auf Dauer kann / wird das nicht gut gehen, selbst der größte Menschenfreund muss sich dieser Tatsache bewusst sein.
Die Brandmauer wo ja alle so "Demokratisch" super toll finden, nun diese ist keine Mauer sondern ein Brandbeschleuniger. Was meinst du, wenn es so weiter geht, wer womöglich spätestens 2029 den Kanzler stellt? So komisch es klingt, wenn man einen AfD Kanzler verhindern möchte, sollte die AfD im Februar als Juniorpartner mit ins Boot geholt werden. Und keine Angst, der Kanzler wäre ja Merz und dieser kann jederzeit eingreifen. 2029 siehts dann vielleicht anderst aus und niemand kann da eingreifen.
Das ist natürlich ein vergiftetes Angebot.
Sie ist eine falsche Schlange, die mit dieser Aktion Merz schaden möchte. Er wird darauf nicht eingehen, dass sollte er auch nicht, denn die AfD arbeitet gegen Deutschland, aber es wird ihm schaden.
Ist sie. Und sie versucht mit diesem Brief, Wähler von der CDU zu klauen und Merz Ruf kurz vor der Wahl zu beschädigen.
Vielleicht hat sie aber auch gerade Panik, weil ihr "Zugpferd" Höcke sich ggf. aus Thüringens Politik zurück ziehen will und sie damit signalisieren möchte, dass AfD und CDU/CSU doch so prima zusammen arbeiten könnten.
Es ist auch völlig peng, ob sie es gut findet was Merz sagte. Denn sie tönte doch ebenso auf X rum, dass die CDU die Wähler betrügt und man das "Original" wählen sollte. Kann sich wohl nicht entscheiden was sie nun genau will...
Sie kann aus der Opposition heraus später dann Vorschlägen der CDU/CSU zustimmen. Das reicht schon!
Das ist Stalking.
Recht hat sie.
Vielleicht hat sie dies aber getan weil sie die Rede von merz die er heute gehalten hat gut fand also schlecht war sie ja auch nicht aber ich glaube sie ist mit dem was er gesagt hat genau einer Meinung