Wird Friedrich Merz die politische und demokratische Mitte in Deutschland zu alter Stärke zurückführen?
Friedrich Merz kündigte an Alice Weidel zu zerfetzen. Auch kündigte Merz Ramba-Zamba für Deutschland an.
In Umfragen legt die AfD weiter zu, obwohl Merz sie zerstören will. Wird Merz mit 900 Milliarden Euro Schulden gelingen als Kanzler die AfD zu besiegen?
https://www.faz.net/aktuell/merz-will-tv-duell-mit-weidel-und-dann-fliegen-die-fetzen-110248789.html
7 Antworten
Dir ist schon klar dass das vor der Bundesragswahl war.
Das mit dem TV Duell ist somit hinfällig.
"Besiegen" ist in diesem Kontext eine komische Aussrucksweise aber ok.
Diese Schulden waren Nötig da man über 15 Jahre hinweg die Infrastruktur, das Bildungswesen und die Bundeswehr kaputt gesparrt hat und das nur um die schuldenbremse einzuhalten.
Von der AfD kommt nur heisse Luft die legen auch nicht offen wie sie ihre Ideen finanzieren wollen weil sie es nich können auch die müssten am Ende des Tages Schulden machen.
Ob man es schaft die Wählerschaft zurüch zu gewinnen wird sich zeigen keiner kennt die Zukunft.
Ein teil der AfD wählerschaft ist sektenähnlich auf diese Partei focusiert da ist alles andere egal ob gut oder schlecht es wird weg ignoriert weil sie aus ihrer Bubble nicht mehr rauskommen.
Aber die Grundlage deiner Frage ist ein Video was vor der Wahl gemacht wurde und dort geht es um Wahlkampf und nicht um die momentane Situation das solltest du beachten.
Herr Merz hat auch mal angekündigt, die AfD zu halbieren.
Leider hat er sich vertan und die AfD aus Versehen verdoppelt.....😂
Im übrigen brennt eine Wunderkerze länger, als ein Herr Merz zu seinen Ankündigungen steht.
Und ob er tatsächlich Kanzler wird, wird sich zeigen.
Ich glaube ich mach mich vor Lachen nass, wenn die SPD dem Herrn Merz einen großen Haufen schei.. und ihn einfach nicht wählt.
Danach sieht es zur Zeit nicht aus - eher danach, dass er noch grösseren Schaden anrichten wird als Honeckers letzte Rache…
Diese Kartell-Linken sorgen gerade dafür, dass die AfD stärkste Partei wird. Wenn die CDU sich nicht mit den Altparteien einigen kann sind die deutschen Wähler sehr entäuscht.
Aha maja sind ja noch ein paar Jahre bis zur näxhsten wah mal sehen wo sie dann stehen.
Dazu müsste Merz die Afd pulverisieren und die Ergebnisse der CDU nahezu verdoppeln.
So wie das momentan aussieht kann er froh sein wenn er so lange durchhält wie Scholz.
Aktuell würd ich ihm keine 2 Jahre geben.