Pflanzen in Aquarium wieder einwurzeln?

2 Antworten

Hallo kissfish43,

ich glaube nicht, dass Du wirklich Algen meinst, sondern eher Pflanzen?

Kleine Pflanzen setzt man am besten mit einer Pinzette! Also Pflanzen etwas tiefer stecken und dann wieder etwas hoch ziehen!

kissfish43
Fragesteller

Okay, werde ich versuchen danke!

dsupper  30.09.2021, 17:18

Dein Tipp ist sicher wie immer lieb gemeint - aber das nutzt bei Axolotl gar nichts.

Norina1603  30.09.2021, 17:33
@dsupper

Ja mit Axl hab ich nichts am Hut ;-) war nur ein Pflanztipp.

Auch ich gehe davon aus, dass du nicht Algen meinst - die braucht nämlich niemand im Aquarium. Ich denke auch, dass es dir um Pflanzen geht.

Kleine Pflanzen sind in einem AQ mit Axolotl wenig sinnvoll, weil die ständig rausgerissen werden und so gar nicht wachsen können.

In solch einem AQ sind Pflanzen und Moose passend, die man auf Wurzeln und Steine aufbindet, z.B. Javafarn, Javamoos, Anubia.

Oder man nimmt passende Tonblumentöpfe, befüllt die mit Kies und steckt die Pflanzen dort hinein. Dann können sie nicht von den Tieren rausgerissen werden.