Alfons Schuhbeck-Gewürzmischung bei Tchibo - Kaufempfehlung?

11 Antworten

Das braucht man sicher genauso dringend wie

  • Beleuchtungen für Schubkästen,

  • Weinkühlschränke,

  • Bunsenbrenner für Desserts und

  • andere diverse Dinge, die Tchibo gerne mal vertreibt und die der Mensch nicht braucht.

Merk Dir: die wollen damit nur dein Bestes, dein Geld!

Den Schuhbeck mag ich sowieso nicht, der ist mir suspekt.

Da sind mir die Produkte vom Lafer, wie die netten Nudeln in versch. farben und Formen, die der auf den Markt gebracht hat, viel angenehmer....obwohl ich die auch nicht kaufe, zu teuer.

Kauf lieber ein paar argentinische Steaks oder italienische Salami von dem Geld, da hast Du geschmacklich mehr davon.

Thassos  18.09.2010, 13:05

Weinkühlschränke werden in jeder gehobenen Gastronomie oder in Feinkostläden genutzt, wie sollen die sonst ihre Weine bei gleichbleibender Temperatur lagern, und diese Bunsenbrenner für die Küche werden z.B. für die Creme brulee benötigt.

Die Gewürze sind bestimmt gut, allerdings zahlst Du sicherlich den Namen mit. Eventuell kannst Du mal sehen was alles drin ist und selber eine Mischung machen.

ich bin bei solchen sachen auch immer erstmal mißtrauisch aber in dem Fall lohnt sich die investition wirklich. Ich hab es auch gekauft und muß sagen es ist kein vergleich zu den Gewürzen die ich sonst nehme

Schotenknipser  18.09.2010, 13:33

Ich kenne zwei Schuhbeckmischungen. Beide sind im Vergleich zu frisch gemahlenen und dann gemischten mau. Der Curry ist im Vergleich zu frisch gerösteten nur ein wirklich müder Abklatsch!

Wenn du Schuhbeck im Vergleich zu deinen alten so gut findest, spricht das nicht für Schuhbeckgewürzmischungen, sondern gegen deine alten.

Thassos  18.09.2010, 11:43

So ist es, wer diese Gewürze noch nicht probiert hat, kann einfach nicht mitreden.

Das ist bestimmt in Ordnung. Bis auf den Preis. Aber das ist nun mal so: 5€ für die Gewürze und 15€ für den Schuhbeck. Der ist nicht vom Verschenken reich geworden.

Thassos  18.09.2010, 13:01

Durch Verschenken nicht, aber durch Arbeit und Wissen. Wenn du dich mal mit dem Leben vom Schuhbeck befasst, so wirst du erfahren, dass er nicht nur seine 8 Stunden am Tag arbeitet.

Wegen Gewürzen, schau mal hier. Ich bestelle da schon seir blad 20 Jahren regelmäßig alles was ich brauche. Es wir auch bei den Mischungen angegeben, ob sie Geschmacksverstärker enthalten oder nicht. Und die Preise sind sehr moderat. So kosten 10 Zimtstangen z.B. 1.- vergleich mal mit Ladenpreisen! ;-))

Bei den Schuhbeck- Gewürzen bezahlst du als erstes mal den Namen! Und wenn du dir die Zutatenliste anschaust, wirst du sie dir bei etwas Übung sogar selbst zusammenmischen können. Ansonsten schließe ich mich Bert an: einen qualitativ hochwertigen Gebrauchsgegenstand braucht ein Hobbykoch immer- und bei manchen Anschaffungen überlegt man eine Weile...und wenn man es dann geschenkt bekommt: Oh Freude!!

https://shop.elsbeth-mueller.de/index.php?&fileName=staticPages/erlangen.htm&{sessionId}&dbc=181a65b0f91d3a055f4d22cac4f25393