Alexa reagiert nicht?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Sie ist noch nicht so auf deine Stimme traniert.

Ich nutzte meine sehr selten und habe auch oft diese Probleme.

Einfach öfters mal in der Woche irgenwas fragen oder so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

des wakeword ist korrekt? gibt ja noch 4 andere möglichkeiten alexa anzusprechen.

ansonsten kannst auch oben mal drüber wischen. die micros setzen sich gern mal mit staub zu weshalb sie dann immer bissl schwerhörig wird. ansonsten halt wie bei allen technischen geräten - mal stecker ziehen und neustarten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – smarthome 2017 - fhem, HA, hue, echos, zwave, zigbee ...