Gibt es von Alexa eine App die die selben Funktionen hat wie Amazon dot?

Also ich meine, eine App die sich auf sprachbefehl automatisch aktiviert, und auf die selben Befehle reagiert wie das Dot.

Also eine die man nicht manuell aktivieren muss.

2 Antworten

Amazon Alexa (Die App)?

"Alexa" ist ja nur der Cloud Dienst. Du kannst "Alexa" auf so gut wie jedem Smarten Gerät Installieren. Fernseher, Handy etc.

Der "Dot" ist ja nur der Lautsprecher.

Wenn du also nur die Funktionen von Alexa haben willst, kannst du dir die App auf dein Smartphone Laden. Ansonsten kannst du mit etwas basteln auch deine eigene Alexa Soundanlage Kreieren.

Naja, die Alexa App für iOS oder Android beispielsweise, aber die aktiviert sich nicht per Sprache. Da musst Du einen Knopf antippen. Aber die Funktionalität ist dieselbe, weil hinter beiden dieselbe Server-Software steckt.