Alea Aquarius "Gesang der Wale"?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der achte Band trägt den Titel "Die Wellen der Zeit", "Der Gesang der Wale" wird erst der neunte Band, anders als ursprünglich am Ende des siebten Bandes angekündigt. Also wurden wohl zusätzliche Ereignisse in die Geschichte eingeschoben bzw. die Handlung eben auf zwei Bücher verteilt.

Ich vermute, dass im kommenden Band vor allem Venedig und die Alpha Cru eine Rolle spielen werden. Zusammen mit Siska, die sich anschließen könnte, auf jeden Fall aber wohl zumindest einige Zeit mit dabei sein wird. Aleas Meermädchen-Eigenschaften werden sicherlich zum Einsatz kommen, das ist ja auch auf dem Cover abgebildet.

Alea und Thea werden von Titel und Cover her wohl erst im neunten Band zusammen Meeres-Abenteuer erleben, etwa mit den Walen. Auch einen Showdown mit Orion erwarte ich eher später, zumal es ja noch einen zehnten Band ("Das Vermächtnis der Meerkinder") geben soll.

Insgesamt rechne ich mehr mit Zwischenhandlungen und Entwicklungen, die dann später in der Reihe weiter zum tragen kommen.

mayaK488
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort! Ich hoffe, das Alea und Thea schon im achten Teil irgendwie wieder Kontakt aufnehmen können (vielleicht telepathisch?)

mayaK488
Beitragsersteller

Hey, danke für deine Antwort! Ich hoffe, das Alea und Thea schon im siebten Teil irgendwie Kontakt aufnehmen können (vielleicht telepathisch?)

mayaK488
Beitragsersteller
@mayaK488

ich meine natürlich achter Teil, habe mich verschrieben

Hey!
Ich glaube auch, dass die anderen Meerkinder darin vorkommen, indem sie Alea und Thea retten.
Lg
Weisshai aus dem Weltall

Der Name wurde in "Die Wellen der Zeit" geändert.

Ich habe einige Theorien dazu. Es sind vielleicht nicht die spannendsten, aber vielleicht gefallen sie dir ja trotzdem:

  • Da Siska Lennox und Alea minderjährig (ohne Führerschein) sind, mindestens zwei von ihnen von der Polizei gesucht werden, die drei wahrscheinlich von der Polizei gesucht werden und der Weg nach Venedig ziemlich weit ist, denke ich, dass die drei in eine Verkehrskontrolle geraten. Da Lennox jedoch ein Oblivionin ist, wird er die Polizei alles vergessen lassen. Danach werden die drei verschwinden.
  • Ich bin mir ziemlich sicher, dass Lennox und Alea mit Siska aufder Fahrt nach Rom über ihren Vater reden und ihr sagen, dass er für Orion arbeitet. Sie wird davon nicht gerade begeistert sein, aber sie wird nicht wütend auf Zeirus sein, sondern auf Orion. Das wird ihren Willen, gegeben Orion zu kämpfen, noch verstärken. Sie wird damit nämlich ihren Vater retten wollen.
  • Es ist sehr wahrscheinlich, dass Nelani es schafft, mit Alea zu telefonieren. Am Telefon wird Alea ihrer Mutter dann erzählen, was mit Thea passiert ist.
  • Ich denke, dass Siska sich der Alpha Cru anschließen wird, da sie diese zum einen unterstützen möchte und da sie in Venedig zum anderen niemanden außer der Alpha Cru hat, wo sie bleiben kann. Sie kann auch nicht in dem geklauten Auto nach Hause fahren, denn dann würde die Polizei sie fassen.
  • Ich denke, dass Aleas Silberfadenvision von Ben und Sammy in der Gondel Wirklichkeit wird.
Woher ich das weiß:Hobby – Es ist einfach eine meiner beiden Lieblingsbuchreihen 💙❤

mayaK488
Beitragsersteller

hey, danke für deine Antwort, das sin echt interessante Theorien!