Alditalk Flat verkleinern?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn deine Flat noch aktiv ist dann kannst du sie nicht verkleinern, da du ja schon für die größere bezahlt hast, die hast du schon gekauft, also nicht umtauschbar. Du musst warten bis die 30 tage um sind und nicht wieder aufladen damit sie nicht automatisch verlängert wird. Dann kannst du ganz normal eine neue M wählen.

Hallo,

wenn du die 1155 anrufst und dort den Menüpunkt 8 auswählst, kannst du die bereits bestehende Flat kündigen und dir dann eine neue buchen. Das bezahlte Geld für die Flat die du kündigst ist dann aber futsch. Von daher würde ich die momentane Flat einfach auslaufen lassen und bei der nächsten Buchung auf die kleinere Flat umsteigen.

Online siehst du nur die Optionen, die du zur aktuellen Flat hinzubuchen bzw. upgraden kannst.

Daher musst du im Kundencenter die Internet-Flatrate L kündigen, damit diese nicht automatisch verlängert wird. Nach Ende der 30 Tage Laufzeit kannst du dann wieder ein beliebiges Paket auswählen, so auch das M-Paket.

Im ersten Schritt mußt du dafür sorgen,dass sich die derzeit laufende Flat nicht am Tage 30 verlängert. Dazu gibt es 2 Möglichkeiten

  • am Tag 31 (also der erste nach dem Gültigkeitsende) darf das Prepaidguthaben für die automatische Anschlußbuchung nicht ausreichen - das wären also 9,99 €. Die Flat wird dann von Aldi-Talk beendet und nach einer Neuaufladung auch nicht wieder fortgesetzt
  • sollte das Guthaben zu hoch sein, wäre die Flat zu "kündigen". Diese Kündigung ist allerdings kein Sofort-Stopp. Sie verhindert lediglich die automatische Folgebuchung bei ausreichenden Guthaben.
    Diese Kündigung kannst du wie auch alle übrigen Eingriffe in dein Kundenkonto wie gewohnt über die 3 bekannten Wege 1155/online/App vornehmen.

Anschließend buchst du die gewünschte M-Flat.

Beachte bitte: für die Stunden beim Übergang in denen keine Flat gültig ist,  solltest du das mobile Internet deaktivieren. Smartphones verbinden sich bekanntermaßen auch von allein im Hintergrund mit dem Web.
Andernfalls werden volumenbasiert pro MB 24 Cent berechnet und dein Guthaben könnte unter 6,99 rutschen - was dann für die M nicht mehr ausreicht.

P.S. - Über den Support 1157 kann dir der Wechsel mglw. auch vorzeitig eingerichtet werden.

Du musst die L Flat erst stornieren und dann kannst du die m flat buchen& wenn dein Tarif abgelaufen ist. LG Dhrider