Aldi Talk paket und Internet flatrate gleichzeitig?

4 Antworten

Hallo,

Dein Problem ist sicher nicht leicht, zumal Du offenbar nicht genau erklären kannst, was Du willst.

Weil Deine Rechtschreibung darauf schließen läßt, dass Du zumindest gutes Schulwissen hast, will ich versuchen Dir zu helfen.

Also die SIM-Karte ist klar, damit hast Du Aldi-Talk und 15 € Guthaben zusätzlich gekauft.

Aldi Paket....Welches?

ALDI TALK PAKET 600 (High-Speed-Internet bis 400 MB ) oder

ALDI TALK PAKET 300 (High-Speed-Internet bis 300 MB).

Die beiden Pakete kannst Du für je 3 Euro am Ende des Volumen (also nach 400 bzw. 300 GB) wieder auf Null setzen. Wären für 5 GB sehr teuer.

Allerdings kannst Du beim Aldi auch alleszurückgeben. Dann kannst Du Dir vorher überlegen was Du möchtst und auch nach einem guten Angebot suchen.

Fazit: Immer alles vor dem Kauf (Unterschrift) lesen! Auch wenn es oft umständlich ist oder der Verkäufer drängelt!

Grüße aus Leipzig

Bei weiteren Frage , schreibe einen Kommentar.

Woher ich das weiß:Hobby – Ab dem Studium bin ich ein Freak für Elektronik u. Computer

Jain..., die reinen Internet-Flatrates und die 3 Kombi-Pakete für "Tel/SMS/Web" (300/600/All-Net) sind nicht gleichzeitig möglich - das System wüßte sonst auch nicht, ob du gerade Internet aus X oder Y verbrauchst.
Du hast nun 2 Möglichkeiten:

  1. Das gebuchte Paket (300er für 7,99 ?) 30 Tage nutzen und erst dann mit der 5 GB-Internet-Flat fortsetzen
  2. Du kannst innerhalb der 30 Tage auch einen sofortigen Optionswechsel durchführen - ausreichendes Guthaben vorausgesetzt. Die aktuelle Option wird dabei beendet bzw. abgebrochen (noch vorhandene Frei-Minuten u. MB's verfallen aber !) und eine andere startet stattdessen.

"Buchen" kannst du das alles

  • per App
  • online bei "mein AldiTalk"
  • kostenlos unter Konto-Hotline 1155

Ja es funktioniert. Aber bei den Aldi Talk Paketen sind sowieso schon eine gewisse Anzahl an MB frei... zusätzlich geht. Du kannst mehrere Flats gleichzeitig laufen haben. Die kannst du dir über die Aldi Talk App ansehen.

Die Internetflat kannst du nur mit der Community- / Aldi-Flat (für 3,99 Euro) und den EU-Paketen kombinieren (nicht mit den 300 oder 600 Einheiten-Paket). Geht auch über die kostenlose Kurzwahl 1155.