Aldi Talk Konto deaktiviert?

4 Antworten

Hier sind einige Schritte, die du unternehmen kannst, um dein Konto möglicherweise wieder zu aktivieren:

Wartezeit: Manchmal kann es helfen, einfach etwas zu warten. Probiere es nach einer Stunde oder sogar nach 24 Stunden erneut. Manchmal werden Konten temporär gesperrt und nach einer gewissen Zeit automatisch wieder freigeschaltet.

PUK verwenden: Wenn dein Konto aufgrund von falschen PIN-Eingaben gesperrt wurde, kannst du die PUK (Personal Unblocking Key) verwenden, um es wieder zu aktivieren. Diese findest du normalerweise auf der Karte, die du mit deiner SIM-Karte erhalten hast.

Guthaben aufladen: Stelle sicher, dass dein Guthaben ausreichend ist. Wenn dein Guthaben aufgebraucht ist, kann dies ebenfalls zu einer Deaktivierung führen.

Kundenservice kontaktieren: Wenn die oben genannten Schritte nicht helfen, empfehle ich, den Kundenservice von Aldi Talk zu kontaktieren. Sie können dir spezifische Informationen zu deinem Konto geben und dir helfen, es wieder zu aktivieren.

Online-Portal: Versuche, dich über das Online-Portal von Aldi Talk einzuloggen, um zu sehen, ob du dort weitere Informationen zu deinem Konto findest.

Woher ich das weiß:Recherche

Hanni753 
Beitragsersteller
 07.01.2025, 00:20

Danke für deine Antwort! Die PUK verwenden hat leider nicht funktioniert, das habe ich gestern auch schon ausprobiert. Und ich weiß nicht wie ich mein Guthaben aufladen soll, wenn ich nicht auf mein Konto zugreifen kann. Ich habe dem Kundenservice auch gestern bereits eine Email geschrieben, aber bis jetzt noch keine Antwort erhalten. Auch im Online Portal habe ich keine weiteren Informationen gefunden.

kei638  22.02.2025, 19:34
@Hanni753

Hast du denn bereits eine Lösung gefunden? Ich habe auch seit zwei Wochen das selbe Problem

Wenn du die regelmäßige Guthabenaufladung versäumst, wird die Simkarte deaktiviert und die Rufnummer neu vergeben. Kaufe dir eine neue Prepaidkarte.

Wenn das Konto lange inaktiv war, dann am besten mal beim Support von ALDI nachfragen und prüfen lassen, ob ALDI das von sich aus deaktiviert und gekündigt hat.

Bei der Aldi Talk Kundenhotline anrufen und das Problem klären.