Aldi Talk in der Bank aufladen

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, einfach E-Plus wählen und die Rufnummer eingeben. Das Geld wird über deine EC Karte (dein Konto) abgebucht.

Guten Morgen Sommermaedchen6,

du kannst dich auf der Seite https://prepaidkundenbetreuung.eplus.de/content/prepaid/cfi56baf7pgl63d4/de.html anmelden zum Online-Aufladen.

Da musst du beim ersten Mal mindestens 5 € von deinem Konto überweisen (zur Verifizierung der Bankverbindung). Später kannst du dann an die SMS 25000 eine kostenlose SMS schicken und einen Betrag zwischen 1 € bis 30 € auswählen. Diese SMS dann mit OK bestätigen und dann wird dein Guthaben aufgeladen und vom Konto abgebucht.

Ich mache das schon, seit es das gibt - dann entfällt nämlich auch das lästige Eintippen der 16 stelligen Ziffern!

Sonst kannst du nur Guthaben bei Supermärkten kaufen (für e.plus) oder bei ALDI (dann aber erst wieder am Dienstag).

Liebe Grüße

ichausstuggi

Zumindest bei der Stadtsparkasse vor Ort geht das problemlos.

Auf der Homepage wird ausdrücklich auf die Möglichkeit der online-Überweisung hingewiesen (PC) und sollte daher auch über Automaten der Banken und Sparkassen funktionieren.

Anleitungen dazu finden sich im Netz, den Hinweis auf die e-plus-Aufladekarte würde ich mit Vorsicht aufnehmen, zumindest bei unserer SIM-Karte funktioniert dies nicht.

Bei den Geldautomaten der Stadtsparkasse gibt es einen Button "Handy aufladen", Netz bzw. Anbieter auswählen, Handynummer eingeben, Betrag auswählen, fertig. Sollte mich stark wundern, wenn es bei anderen Geldinstituten viel anders wäre.

Nein geht nicht, du kannst aber auch mit E-Plus Cashcards aufladen und die gibt es überall. Habe das schon oft gemacht, wenn Aldi morgens noch zu war.

laut Prepaid-wiki:

An Bankautomaten und Online-Banking der Sparkasse (Cash&Go-Logo), E-Plus-Netz wählen!

offensichtlich Sparkasse ja andere Banken nein