Aldi Talk?
Ich benutze jetzt seit mehreren Jahren Aldi Talk aber die letzten 2 Monate war mein Guthaben nach Ablauf meines Kombi-Paketes einfach weg. Ich habe nach dem Ablauf weder Anrufe getätigt, noch SMS geschrieben oder die Mobilen Daten an. Wie kann das sein? Ich habe dem Support schon geschrieben aber vielleicht hatte jemand das selbe Problem und kann mir helfen.
Leute, ich habe heute mit dem Support gesprochen. Es gab eine App auf meinem Handy, welche spezielle Berechtigungen hatte und immer auf das Netz zugreifen konnte. Ich habe mir jetzt eine App zum Überwachen meines Datenverkehrs geholt und alles getestet, funktioniert jetzt wieder wie gewohnt.
4 Antworten
Schau doch mal in der App oder im Kundenbereich, ob zusätzliche Optionen gebucht wurden. Eventuell wurden die Tagesflat für 99 Cent gebucht, als dein Kombi-Paket weg war und du weiter gesurft bist. Möglich wäre auch ein Drittanbieter, der abbucht, weil du ein Abo gekauft hast (eventuell auch ohne das wirklich zu wollen). Meistens sind das aber größere Summe, die da abgebucht werden.
Ansonsten mal hier schauen, da gibt es noch weitere Möglichkeiten, wo das Guthaben hin sein könnte: https://www.prepaid-deutschland.de/aldi-guthaben-verschwunden-so-kommt-man-den-kosten-auf-die-spur/
Mir ist bei Aldi letzten Monat aufgefallen das der Tarif am letzten Tag nicht mehr bis Mitternacht geht, sondern irgendwann früh an dem Tag schon endet. Das war vorher nicht und wenn du gerade das Internet in dem Moment an hast, ist das Geld weg. Einfach abbuchen werden die nichts.
Das wird automatisch jeden Monat abgebucht selbst wenn man nix gemacht hat, selbst wenn das Handy 3 Monate aus wäre
Bei Aldi Talk kann man sich so Karten kaufen und damit das Guthaben aufladen. Von diesem Guthaben kann man dann einen Tarif Buchen, deutet man hat 15 gb datenvolumen und Kann telefonieren und SMS schreiben so viel man will. Wenn dieser Tarif nach 30 Tagen abläuft, bezahlt man fürs Surfen mit dem Guthaben aber ich bin eben nicht ins Internet gegangen und das hat 5 Jahre immer geklappt.
Lol. Das sind die Kosten die du für das Surfen ausgibst wenn du nicht merkst dass es abgelaufen ist. Passiert mir auch. Die letzten zwei Euro gehen dann für die neue Anmeldung drauf da ich die App benutze. Es kostet wohl Schweine viel ohne Flatrate ins Netz zu gehen
Ich bin ja nie ohne Tarif ins Netz gegangen, das ist ja das Problem
Das geht schneller als du denkst und im Hintergrund laufen ja auch Daten die werden berechnet. Zb Standort und so. Das ist Internet. Du müsstest sofort nach Ende die mobilen Daten aus machen. Verstehst
Ja habe ich ja gemacht und trotzdem passiert das
Ja weil du auch besser weißt, was ich gemacht habe du hs
Du bist in meiner Kommentarsektion und hast keine Ahnung von irgendwas. Wenn du nicht helfen kannst, dann verpiss dich
Ich benutze Aldi Talk seit 5 Jahren und das ist jetzt erst die letzen 2 Monate so. Man bezahlt 10 Euro und nutzt davon 8, dann können die mir doch nicht die restlichen 2 klauen