Albtraum über Jesus/Kirche?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als muslimische Frau möchte ich dir zunächst sagen, dass solche Träume, besonders wenn sie religiöse Symbole wie Jesus und die Kirche betreffen, schwer zu deuten sind, aber nicht unbedingt negativ sein müssen. Im Islam glauben wir, dass Träume manchmal einfach das widerspiegeln, was uns im Inneren beschäftigt. Blut, zerstörte Orte oder angsteinflößende Situationen könnten auf innere Konflikte oder Ängste hindeuten, die du vielleicht momentan erlebst.

Aus islamischer Sicht wird uns empfohlen, in solchen Momenten Schutz bei Allah zu suchen, gerade wenn Träume uns beunruhigen. Wir glauben, dass schlechte Träume oft vom Schaitan (Satan) kommen können, um uns zu verwirren oder Angst zu machen. Wenn du aufwachst, kannst du Schutzgebete sprechen, so wie wir es tun, um Ruhe zu finden und dich zu stärken.

Auch wenn ich verstehe, dass du Christ bist, denke ich, dass es vielleicht hilft, dich mehr auf deinen Glauben zu stützen, zu beten und dir klarzumachen, dass Gott, egal wie er für dich heißt, immer bei dir ist. Deine Träume könnten auch nur Ausdruck von Stress oder Ängsten sein, ohne dass sie eine tiefere Bedeutung haben. Am Ende ist es wichtig, auf deinen Glauben zu vertrauen und inneren Frieden zu suchen.🐾

Woher ich das weiß:Hobby

anonym49lol
Beitragsersteller

Vielen Dank für die Antwort! Das hat mir echt geholfen :)

Was ist schon Gläubig.
Eher etwas relatives in der Welt, auch Aberglaube geht vielen als Glaube durch.

Ich denke wir können in Träumen von dem verfolgt werden was in uns vorgeht, und dies gehört hinterfragt.
Klar ist jedenfalls für mich dass man oft der Unmündige werden könnte in den Religion.
Überall wo man dir Menschen vorsetzt die die großen Erklärungen der Welt für sich beanspruchen dürften, ist eigentlich Abstand zu nehmen.
Jesus hat diese Autorität und die Gemeinschaft die er gegründet hat baut nicht auf solch weltliche Machtstruktur, und seine Autorität beziehte er durch Gott.

Was einen bewegt auch offen ansprechen zu können ist jedenfalls befreiend, und oft auch nötig um Befreiung zu erfahren.

Befrage Jesus doch dazu, ob es überhaupt von Ihm ist. Beides ist möglich - es sind Träume vom Teufel oder eine Botschaft Gottes. - als Freund kannst du ruhig mit Ihm darüber reden und um ein Zeichen bitten, falls es von Ihm ist