Albinowelse anspruchsvoller?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

In der Regel handelt es sich bei Albinos um Corydoras aeneus (Metallpanzerwels) oder Corydoras Paleatus (Marmorierter Panzerwels). Das sind die beiden Panzerwelsarten, die am unkompliziertesten zu halten sind. Panzerwelse sind nämlich nicht alle gleich, von Art zu Art gibt es Unterschiede hinsichtlich der nötigen Haltungsbedingungen und auch im Verhalten.

Wie Du es schreibst: es ist nur die Farbe. Exemplarisch können natürlich Unterschiede auftauchen, aber das ist eher ein Thema der Auslese bei der Vermehrung, wie bei allen Fischen.

Gruß, Rainer
aquarium-bb.de ein Forum aus dem Osten