Albaner u. Deutsche: Was sagen die Eltern dazu?

MindGuru  03.09.2021, 04:53

Gehe ich recht in der Annahme dass es sich um eine muslimisch geprägte Familien handelt?

Biene23794
Beitragsersteller

Ja

7 Antworten

Eine Deutsche mit Kind? Das ist sicher nicht der Traum albanischer Eltern. Und wenn er das nicht aufklärt kommt mir das so vor als wäre eure Beziehung auch nicht von Dauer. In der Türkei haben die ihre Kinder ziemlich in der Gewalt. Ich denke daher das sie eure Beziehung beenden können. Jao ich denke das weiß er selber. Ich geh davon aus dass das noch ein paar Monate geht und dann ist er weg

Hey einerseits verstehe ich ihn weil Albanische Eltern oft streng sind und die erwarten eigentlich auch das man eher eine aus der Nation heiratet die Mehrheit und ich denke das er noch bisschen zeit braucht weil bei Albaner der Respekt zu den Eltern zu groß ist das man dann selbst sehr zurückhalten ist auch wenn man alt genug ist

Wenn es ihm ernst ist dann soll er dich seinen Eltern vorstellen. Ob das heute passiert, oder in einem Jahr erst ist dasselbe. Vor allem Albaner, zögern da nicht lange wenn es Ihnen ernst ist. Es wissen ja alle schon Bescheid.

Weißt du, bei den Albanern ist das ein bisschen anders, nicht so wie bei den Deutschen zum Beispiel etc. Sie stellen nur selten den Eltern jemanden vor, außer es wird der oder die nächste zukünftige sein. Oder eine Freundin mit der man schon eine Ewigkeit zusammen ist, aber nicht einmal dann vielleicht.

Ja lass Ihn erstmal erwähne das Thema gar nicht oder so vlt gibt es noch Themen die er noch klären muss zwischen Ihm und seiner Familie.... Wenn du magst nach 4 Wochen bewegt mich nichts dann würde ich das Thema langsam wieder an sprechen... Und versuchen einfach Mal seine Angst von Ihm zu nehmen...

Mach Dich ein bisschen rar und sieh, ob Du ihm was wert bist.

Biene23794
Beitragsersteller

Ich weiß das er mich sehr liebt.
wenn ich mich mal weniger melde oder nicht beim ersten Anruf rangehe macht er sich Gedanken…

ich hab mein Handy mal auf der Arbeit vergessen und er kam nach 2 Stunden Antwort zu mir um zu schauen das alles ok ist..