Alarmanlage für Fenster glasbruch?

3 Antworten

Mach dich einfach mal schlau über die Smart Home Systeme. Ich kann jetzt nur für Telekom sprechen, da gibt es viel mit dem du dein Zuhause überwachen und auch steuern kannst(Licht, Heizung, Alarm). Es gibt aber auch andere Anbieter. Du buchst da ein System mit speziellen Zubehör und kannst alles per Handy überwachen. Ist natürlich eine Kostenfrage da du entsprechende Geräte und Apps benötigst. Lass dich mal in einem Telekom Shop oder auch Media Markt oder Saturn beraten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Jede gut Alarmanlage kann das. Nennt sich Glasbruchmelder. Löst aber nicht aus, wenn man das Fenster aushebelt oder sonst was aufbricht. Nur ca 12 Prozent aller Einbrecher machen Glas kaputt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung