Alarm für vögel erlaubt?

Waldmensch70  25.10.2021, 16:01

Wer / wie / wo / was konkret?

Das müsste man schon wissen um Dir sinnvoll antworten zu können.

gutefrage486
Beitragsersteller

Also im Weinberg sind um die 4 Vogelscheuchen, wo höchstwahrscheinlich der Alarm drinnen steckt.

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese "Vogel Alarm Anlagen" sind ziemlich sinnlos, denn es dauert nur wenige Tage bis sich die Vögel an den Krach gewöhnt haben. Sie stören sich dann nicht mehr daran und verhalten sich wie immer.

An deiner Stelle würde ich dagegen vor gehen. Das ist ganz eindeutig eine vermeidbare Lärmbelästigung und die muss unterbleiben.

Da gibt es sicher irgendwelche gesetzlichen oder vom örtlichen Amt erlassenen Vorgaben. so lange die eingehalten werden ist es auch erlaubt.

Ist ja nichts Anderes als wenn Du in der Nähe einer Fabrik wohnen würdest. So lange die sich auch an die gesetzlichen Vorgaben halten, hast Du das hinzunehmen.