Alamo kein Zigarettenanzünder oder auf gut glück was tun?

5 Antworten

Bei Mietwagen nehme ich immer einen Adapter für den Zigarettenanzünder mit USB Anschluss mit, die bekommst du für 3-4€.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würde mir da keine Gedanken drüber machen. Wie schon gesagt wurde, ist das ein Standard in Autos - auch in den USA auch bei Alamo. Die Mitarbeiter sind vllt. Nicht immer die cleversten, aber die Autos werden den 12V-Anschluss haben.

Jeder Mietwagen, jeder PKW hat den Zigarettenanzünder, weil dieses immer noch der Standard für Stromversorgungen ist. Kühlschränke für PKW, Musik-Daddel-Dinger, Navis, alles funktioniert damit und sie können auch mehr Leistung abgeben als USB. Also - kein Thema. Jedes Navi hat diesen Anschluss.

Wenn 10 Tage und mehr gefahren wird, würde ich mir bei Bestbuy ein Navi kaufen, vorzugsweise Garmin mit Lifetime-Updates Nordamerika, denn da für jeden Miettag 13 USD anfallen für ein Miet-Navi lohnt sich das und die Kosten hat man ruck zuck wieder raus. Mein letztes USA-Navi hatte ich 10 Jahre und bestimmt mindestens 150 Tage benutzt. Also viel viel Geld gespart!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe jahrelang Autos bei Alamo in den USA gemietet, USB Ports hatte keines, sondern nur den normalen Zigarettenanzünder, in den du einen Stecker mit oder ohne USB Port stecken kannst für dein Navi. Einen derartigen Stecker bekommst du für wenig Geld bei Ebay.

Falls du in Kalifornien fahren willst, bedenk bitte, dass du dort das Navi nicht an der Windschutzscheibe befestigen darfst. Du musst also eine andere Befestigungsart wählen. Wie das in anderen Staaten ist, weiß ich nicht, aber das kann man Googlen.

Navi bei Alamo mieten würde ich nicht, weil zu teuer, kauf dir eine App z.B. Sygic für wenig Geld.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wir sind prima auch ohne Navi klar gekommen. Eine Karte vom ADAC hat vollkommen ausgereicht. Voraussetzung ist natürlich, man kann Karten lesen...aber du hast ja noch ein bisschen Zeit bis dahin.

Cosmovision  03.12.2019, 18:11

Je nachdem wo, kann es eine Qual sein, in urbanen Gebieten ohne Navi zu fahren in Nordamerika. Habe ich ewig so machen müssen, bin froh, dass es Navis gibt.

fleischhacker13
Beitragsersteller
@Cosmovision

Also ohne navi klnnte ich nichtmal von frankfurt nach münchen zu irgendeinem ort fahren. Deswegen bezweifle ich dass ich strassen in grosstädten in der usa finde oder überhaupt was