Akzeptieren 5-10 Jahre alte Abspielgeräte 4TB HDD's mit Stromversorgung?

3 Antworten

Einzig zum Technisat Technicorder kann ich dir sagen, das bis 5 TB USB HDDs daran laufen.

Worauf es ankommt:

Die HDD darf kein Stromfresser sein (hier hilft ausprobieren!)

Auf der Technisat Webseite gibt es Software Updates, die man per USB Stick einspielen kann. Dadurch bekommt der USB Anschluss mehr Strom!

(Hinweis: Auch wenn das online Update im Gerät sagt, es sei keine neue SW verfügbar, gibt es auf der Webseite meist doch neuerere SW)

Es ist übrigens egal ob die Platte per USB 2.0 oder 3.0 läuft. Die Datenrate von 2.0 reicht dem Technisat auf jeden Fall.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Radio und Fernsehtechniker

Schaue immer zuerst in den technischen Spezifikationen deiner Geräte nach.

Entweder in den mitgelieferten Benutzerhandbüchern in Papierform, den Angaben auf den Online Produktseiten der Hersteller oder aber in den mittels Google gefundenen (Bedienungsanleitungen / Benutzerhandbüchern/ Handbüchern) von Geräten, die der Hersteller vielleicht nicht mehr zur Verfügung stellt.

Wenn die technischen Spezifikationen nichts darüber hergeben oder du keine gefunden haben solltest dann ...

...probieren geht über studieren, oder vielleicht mal im http://www.hifi-forum.de/ nachfragen.

Da solltest du aber vorbereitet sein und die genauen Gerätebezeichnungen aller genutzten Geräte von Beginn an in deine Frage einbinden.

Manche ja, manche nein. Da hilft nur entweder ausprobieren oder halt für das entsprechende Gerät nachlesen was es unterstützt.