Akustik Gitarre an Hifi Stereo anschließen?

2 Antworten

Wenn ein Tonabnehmer mit eingebaut ist, dann kannst du sie anschließen. Brauchst dafür nur ein Klinkenkabel und eventuell einen Adapter, je nach dem was deine Soundanlage für einen Eingang hat.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich mache seit meinem 5. Lebensjahr Musik

Kann man machen, wird aber relativ leise sein, ohne Vorverstärker. Also zum Beispiel ein kleines Mischpult wäre sinnvoll.

KarlKlammer  24.10.2020, 14:36

Und ein Limiter; sonst sind die Töpfe mitunter schnell durch.