Aktuelles Notebook mit RICHTIGEN maustasten gesucht

6 Antworten

Ich hab das Asus G751JT das hat noch richtige maustasten aber eigendlich hat jedes Notebook ohne diese Tasten es so das wenn man etwas doller auf das touchpad drückt das es dann klickt.

danke für eure antworten :-)

ICH MOECHTE EINE ERGAENZUNG HINZUFUEGEN:

wenn ich einen text markieren möchte (z. b. zum anschließenden kopieren), dann mache ich das, indem ich die linke maustaste gedrückt halte und dann mit der rechten hand über das touchpad streiche - bis zu der stelle, zu der ich markieren möchte.

wie macht ihr das mit dem komischen neuen touchpad mit den integrierten maustasten? geht das überhaupt?

p.s: eine externe maus ist keine lösung. ich sitze auf dem sofa und habe das notbook auf dem schoß. es ist sehr unkomfortabel da nebendran noch eine maus auf das sofa zu legen ;-(

Ich benutze ein THinkpad X230.. Das ist zumindest bei Lenovo auch das letzte in der X-Serie das noch diese Maustasten hat.

allerdings liegen die oberhalb des Touchpads, da man beim Thinkpad idealerweise den NavStick auf der Tastatur verwendet.

Ansonsten liegt das bei den Notebooks wohl daran, dass Windows 8 halt auf eine Touchbedienung ausgelegt ist. Da nehmen die dann Multitouch als Option, benötigen größere Flächen zum "anfoddeln" und brauchen daher größere Touchpads. Da mussten die Tasten einfach weichen..

Manche Notebooks haben zwar nicht diese Tasten, aber man kann das ganze Touchpad physisch "drücken" .. vll ist das ein kompromiss ?

Hallo Martin

Hier ist Martin :D

ich benutze ein toshiba sattelite

das teil zum beispiel hat perfekte masutasten unterhalb des touchpads

direkt danach scuhen kannst du leider nicht ich empfehle dir aber sowieso eine externe maus anzuschleissen da es viel komfortabler ist

Freundliche grüsse Martin