Die linke Maustaste geht nicht mehr! Was tun?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Maus abgeben. Hab das auch so gemacht, als mitten beim zocken das Scrollpad defekt war.

  • btw: Tausch die Maus gegen eine andere ODER der selben Maus. Ich hab meine Maus bei der das Scrollpad defekt war gegen der selben ausgetauscht, weil das Scrollpad aus der "Fassung" herauf "sprung".

Also ich persönlich bevorzuge auch der Umtausch gegen der selben Maus, weil Ich meine Maus damals schon sehr lange benutzt habe und keine Mackeln aufgefallen sind.

Defekt am Schalter der Maus-Taste - manchmal ist einfach nur etwas Dreck schuld. Wenn Du das Gehäuse der Maus irgendwie auf bekommst, kannst Du den Schalter vielleicht reinigen ...

(Leider lassen sich neuere Mäuse nur noch selten aufschrauben ...)

Du kannst unter der Systemsteuerung deine Maus konfigurieren und dort die Tasten umstellen.

Miri6598
Beitragsersteller

Hab ich aber net gemacht und in die Systemsteuerung komme ich ohne Maus nicht wirklich rein, da ich in tastenkombis unbegabt bin ;)

Passiert öfter bei Mäusen, da hilft eigentlich wirklich nur eine neue Kaufen. Ich habe hier unter meinem Tisch eine Kiste mit ca. 5 Mäusen, wo die linke Maustaste kaputt ist...

Miri6598
Beitragsersteller

Oh... wie ermutigend ;)

Hast du eine Razer maus ?

Miri6598
Beitragsersteller

Was ist eine Razer Maus?