Wie schalte ich die Mouse-Funktion am Touchpad im unteren Bereich ab?

2 Antworten

Ich glaube nicht dass du einzelne Bereiche des Touchpads ausstellen kannst. Mir ist nur bekannt das Ding ganz auszustellen. Du solltest allgemein nur mit einem Finger auf dem Touchpad sein damit es präzise funktioniert ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VanHell
Beitragsersteller

dies funktioniert bei anderen Geräte wie einem Grafiktablet. Hatte gehofft, es antwortet mir hier jemand, der es bei sich auch schon einmal ausprobiert hat und hilfreiche Tipps geben kann.

das ist ein schwierigeres Unterfangen, du kannst deinen Laptop entweder aufschrauben und einfach die entsprechenden Kabel kappen, oder, vermutlich etwas leichter, einfach die Einstellungen deines Laptops nach der entsprechenden Einstellung durchforsten.

Wenn du dich für die Variante des Kabel- Kappens entscheiden solltest beachte bitte, dass du eine externe Computermaus anschließen musst um den Rechner bedienbar zu machen. Eine gute Maus findest du zum Beispiel hier

https://www.amazon.de/VICTSING-Kabellos-Funkmaus-Laptop-Schwarz/dp/B07CVXMVC8/ref=sr_1_1_sspa?ie=UTF8&qid=1550504146&sr=8-1-spons&keywords=computermaus&psc=1

viel Erfolg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

VanHell
Beitragsersteller

nett gemeint, aber lies dir bitte noch einmal meine Frage durch