Aktuelles Interesse am Kirmesboxen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyho,

Mit solchen Veranstaltungen habe ich keine direkte Erfahrung. Aber Du kannst den Veranstalter der Kirmes kontaktieren mit Deinem Anliegen. Die werden Dir mit sicherheit weiterhelfen oder Dich an die Verantwortlichen weiterleiten.

Ich hoffe Dir damit weitergeholfen zu haben!

Viel Erfolg :)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Kampfsportler seit dem 4. Lebensjahr - Trainer

MW1965
Beitragsersteller

Wäre vielleicht doch die beste Idee gewesen! Wie ich mitbekommen habe, hat der Inhaber seinen "Fightclub" (Boxzelt) verkauft. Der neue Inhaber will wegen Krankheit wohl erst nächstes Jahr wieder aktiv werden, wie ich gelesen habe.

PumPum2004  16.07.2024, 21:09
@MW1965

Passiert. Jetzt weißt Du es wenigstens für nächstes mal 👍

Vielen Dank für den Stern! ⭐️

MW1965
Beitragsersteller

Ich denke, eine vorherige Kontaktaufnahme ist nicht erwünscht. Wenn die vorangegangene Veranstaltung beendet ist und die Zuschauer das Zelt verlassen, stehen die Boxer schon wieder auf dem Podest vor dem Zelt, um Herausforderer und Zuschauer für die Folge-Veranstaltung zu gewinnen.

Das sind halt in vielen Fällen einfach Showkämpfe wenn es wirklich mal jemand schafft, den „Profi“ auszuknocken. Soweit ich weiß bekommst du nur das Geld, wenn man es schafft den Profi innerhalb von drei Runden auszuknocken. Da man hierbei aber auch relativ große Handschuhen kämpft, die schon eine gewisse Ähnlichkeit mit Kissen haben, halte ich die Siegeswahrscheinlichkeit für sehr sehr gering.

MW1965
Beitragsersteller

Ob ich die KO-Prämie kassiere und ob ich gewinne, spielt doch eine untergeordnete Rolle. Hauptsache man liefert sich gegenseitig einen interessanten Kampf. Ich habe übrigens in Erinnerung, dass in 2 Runden a 1 Minute gekämpft wurde, verwendet wurden Handschuhe zu 20 oz.

MW1965
Beitragsersteller
@DieFrage343

Meinst du wirklich? Im Sparring sind vielerorts 16oz weit verbreitet, da ist der Schritt zu 20oz auch nicht mehr so groß.

DieFrage343  12.07.2024, 23:33
@MW1965

Wie soll man da denn ein Knockout erzielen? Eine Laie schafft es nicht(ok der würde auch nicht antreten) höchstens jemand der viel mehr KG wiegt, als der Profi und viele Amateurkämpfe bestritten hat.

MW1965
Beitragsersteller
@DieFrage343

Jeder Herausforderer wird nach seinem Gewicht gefragt. Ihm wird dann der Kirmesboxer zugewiesen, der ungefähr seiner Gewichtsklasse angehört. Ist der schon belegt, wird der Betroffene auf die nächste Veranstaltung verwiesen.

DieFrage343  13.07.2024, 01:31
@MW1965

Achso ok, hatte mich davor nicht informiert. Kenne sowas gar nicht, also Kirmesboxen