Zuschauer beim Boxen?

3 Antworten

"Interessant" ist vielleicht der falsche Ausdruck.

Auf jeden Fall sind KO-Siege und KO-Niederlagen die eindeutigsten Siege bzw. Niederlagen. Das Ergebnis ist dann gerechter. Bei Siegen nach Punkten können die Beteiligten durchaus mal unterschiedlicher Meinung sein.

Vor diesem Hintergrund sind Kämpfe, die mit KO enden, meist spektakulärer als andere Kämpfe.

Ach ja: Beim MMA haben die Aufgabegriffe im Gegensatz zum KO den Nachteil, dass oft die Personen besser wegkommen, die höhere Verletzungsrisiken (Bruch) eingehen, indem sie erst recht spät abklopfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich stimme MW1965 in seinen Aussagen voll zu. Allerdings sollte der Kampf nicht zu einseitig sein, weil naja sonst ist das halt kein Kampf.

Ja natürlich, gibt nichts spektakuläreres bei einem Kampf als einen Knockout.