Aktuelle Zimmertemperatur?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dachgeschosswohnung: 29.5°C.

Candyman712  24.08.2023, 18:44

Dankeschön, meivolga, für den * ! 🤗

meivolga
Beitragsersteller

Brutal...

Hallo liebe meivolga,

bei mir sind es tatsächlich grad angenehme 22° (ich weiß, ist nicht die Temperatur von vor 12 Stunden, als Du diese Frage reingestellt hast🙃), da wir jetzt noch mal alles aufgerissen haben und die „Kälte“ in unser Haus lassen🙈.
Word ja jetzt zum Glück wieder kälter…

Liebe Grüße🤗🤗

meivolga
Beitragsersteller

Ach, ich freue mich auch schon auf die Kühle.

Aber, ich bin mir sicher, dass wir den Sommer dann sehr vermissen werden.

so extrem wie die letzten knappen zwei Wochen ist es ja den ganzen Sommer über nicht gewesen.

Ich sende euch ganz ganz liebe Grüße! ❤️❤️

Sojabohne1  24.08.2023, 09:07
@meivolga

Tatsächlich bin ich mehr der Winter Typ, da kann man sich nämlich mehr und mehr anziehen. Was im Sommer nicht geht. Und man kann sich einkuscheln🤗☃️.
Richt ich aus🫶 …Liebe Grüße gehn zurück🥰

24,9 - das geht noch. Wird es mehr, dann schalte ich die Klimaanlage ein.

meivolga
Beitragsersteller

Hm, bei mir ist es dann ein Ventilator. Na ja, wird nicht mehr lange so bleiben.

Bei mir sind es im Erdgeschoß 22- 23°C, Und DAS ist echt ein Rekord!!!! Im Obergeschoss 26°C-VIEL zu VIEL für mich. Ich habe echt überlegt , umzuziehen!!!! ins Erdgeschoss. Aber müsste da echt erstmal was vorbereiten

meivolga
Beitragsersteller

Ich bin auch im Erdgeschoss und wir haben letztes Jahr neue Fenster bekommen und das Haus ist gedämmt worden. Und trotzdem habe ich 25 26 27 Grad, wie schon erwähnt. ich stehe aber tatsächlich früh zwischen 3 und 4 Uhr auf und lüfte für ca 3 Stunden. Na ja.

Silo123  23.08.2023, 19:28
@meivolga

So früh aufstehen?- ECHt nicht mein Ding, aber etwas später wird es echt noch etwas kühler.

MEIN Haus hingegen ist ein echter !!!!!Altbau mit dicken Wänden mit den Standards Mitte des VORletztem Jahrhunderts

ES gibt Keine Dämmung, außer das, was schon vor 200 Jahren üblich war. Und irgendwie habe ich den Eindruck, daß die Dämmung DAMALS gar nicht sooo schlecht war, wenn ich hier die Erfahrung ANDERER lese…...Keine AHNUNG, welche Energieklasse mein Haus hat/ hätte...

Für mein Haus ist die eh gesetzlich UNrelevant, muss gar nicht erhoben werden.

Aber wenn ich da andere Beiträge - auch bezüglich im Vergleich lese, muss ich wohl echt gesegnet sein !!!!!!!