Aktuelle Menschenrechtsverletzungen Wo?

11 Antworten

Überall und täglich, selbst in Deutschland und anderen demokratischen Ländern.

Die Frage ist, in welchen Ländern systematische Menschenrechtsverletzungen begangen werden und wo es keine (juristischen) Instanzen gibt, um dagegen vorzugehen.

Aktuell begehen beispielsweise russische Truppen massive Menschenrechtsverletzungen in der Ukraine, weil sie ungestraft Zivilisten massakrieren und deren Habseligkeiten plündern, nur weil sie Ukrainer sind. Keine eigene Instanz geht dagegen vor.

Freie Meinungsäußerungen werden in Russland unterdrückt, missliebige Journalisten und Regimegener auch schon mal aus dem Weg geschafft. Menschen werden wegen ihrer sexuellen Orientierung - beispielsweise Homosexualität - drangsaliert und die Haftbedingungen in russischen Gefängnissen sind übelst.

Damit steht Russland aber leider nicht allein dar, denn unter anderem wird in Afghanistan Frauen und Mädchen eine angemessene Bildung verwehrt, die auch zu den Menschenrechten zählt und auch in vielen anderen Ländern werden Menschen ohne Gerichtsverfahren eingekerkert oder "verschwinden".

Hier bei uns.

Meine Frau wollte nicht wählen und sie ist trotzdme gegangen udn hat gewählt, was ich gewählt habe.

Weil ich es ihr befohlen hatte!

Schau mal HIER. Zudem werden viele Menschenrechte täglich in islamistischen sowie kommunistischen Staaten mit Füßen getreten, etwa durch Folter, drakonische Strafen, Todesstrafen oder durch das Wegsperren von Journalisten.

auf der ganzen welt, täglich

Es gibt keine Region auf der Welt wo Menschenrechtsverletzungen nicht an der Tagesordnung sind.

In China werden die Uiguren verfolgt & eingesperrt & zur Zwangsarbeit gezwungen.

In Katar oder Saudi-Arabien werden Homosexuelle hingerichtet oder Frauen geschlagen & ermordet.

In Europa erfriedren & verhungern Menschen an Grenzen ohne überhaupt angehört zu werden.

ranger1111  15.05.2022, 16:35
Es gibt keine Region auf der Welt wo Menschenrechtsverletzungen nicht an der Tagesordnung sind.

Ganz genau. Die Frage ist nur, wie viel Systematik dahinter steckt. Da gibt es durchaus Unterschiede.