IPhone 13 pro akku Stand?

3 Antworten

Ist das iPhone denn schon in deinem Besitz? Wenn ja, dann merkst du ja, ob dir der Akku reicht oder nicht.

Ich würde den Akku nur dann tauschen lassen, wenn die maximale Akkukapazität unter 80% gefallen ist und die Akkulaufzeit nicht reicht oder wenn der Akku ein Fehlverhalten aufweist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich mit Apple-Geräten

wenn er nur noch 80 prozent hat würde ich tauschen, kannst ja auch einen billigeren akku rein tun aber dann kommt halt diese nervige batterie meldung.

Loftp
Beitragsersteller

Was meinen sie mit Batterie Meldung

Patl6844  04.08.2024, 23:21
@Loftp

Dann kommt halt ne Meldung die ganze Zeit das der Akku nicht original ist ( es gibt aber auch andere nicht originalen Akkus bei denen die Meldung nicht kommt)

PS: sie müssen mich nicht siezen

Loftp
Beitragsersteller
@Patl6844

Okay danke für die Antwort kann ich mein iPhone trotzdem noch nutzen nach denn 80% Prozent oder ist ein neuer Akku notwendig

PS: ich würde lieber einen Originalen kaufen

Patl6844  05.08.2024, 10:18
@Loftp

Nutzen kann man ihn schon noch, aber er geht halt sehr schnell Leer

Über 80 ist noch alles gut, aber am besten steckst du es immer nur dann ein, wenn es komplett entladen ist und erst wieder aus wenn es komplett voll ist, da die Ladezyklen den Akku abnutzen. Und je öfter du lädst desto mehr nutzt sich der Akku ab

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

freezy2002  04.08.2024, 21:01

Ein Ladezyklus wird immer dann erreicht, wenn das iPhone von 0 auf 100% geladen wird. Man kann auch an einem Tag von 0 auf 50% und am nächsten von 50% auf 100% laden und erreicht damit auch einen Zyklus.

Lithium-Ionen-Akkus fühlen sich bei niedrigen und hohen Spannungen nicht wohl, weshalb es ratsam ist, dass iPhone immer spätestens ab 20% und bis 80% zu laden. Ab und zu kann der Akku aber auch voll aufgeladen werden.

Das iPhone jedes mal zu entladen und wieder voll aufladen ist kontraproduktiv.