Akku Probleme iPhone 13 (refished)?

2 Antworten

Wahrscheinlich wurde der Akku getauscht und sehr wahrscheinlich kein neuer von Apple verbaut, sondern entweder ein gebrauchter oder ein Drittherstellerakku.

Einzige Abhilfe wäre, bei Apple oder einem von ihnen zertifizerten Händler (Mediamarkt, Saturn, Cyberport) den Akku wechseln zu lassen: https://locate.apple.com/de/de/

Möglicherweise weigern die sich aber, dir zu helfen, weil schon mal jemand an dem Gerät rumgefummelt hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Smartphones brauchen 1- 2 Wochen bis die Laufzeit perfekt ist und an den Nutzer angepasst wurde, daher ist es normal das vor allem der Stand-by drain am Anfang höher ist.