Aktuelle Meinung zu Robert Habeck?

Alle Infos zur Bundestagswahl 2025 Am 23. Februar 2025 findet die vorgezogene Bundestagswahl statt. Hier findest Du alle wichtigen Infos zur Wahl.

6 Antworten

Schlimm, schlimm, schlimm! Unrealistische Verbote und Gebote, die den Mittelstand im Land deutlich schwächen ist das eine - das andere ist es Rentner im Internet anzuzeigen für eine meiner Ansicht nach recht harmlosen Beleidigung, wodurch dieses von der Polizei gestürmt werden. Traurigerweise ist dieser Kandidat meiner Ansicht nach immer noch besser als Friedrich Merz.

Persönlich bestimmt nicht unsympathisch, aber Befähigung zum Bundeskanzler? Nein!

By the way finde ich Merz dazu allerdings ebensowenig geeignet und dazu noch fies und böse. Und im Vergleich zu Lindner hat Habeck hundertmal mehr Format, aber beide verblassen gegenüber Olaf Scholz, weswegen dieser zurecht Kanzler ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjährige Erfahrung in der Parteipolitik und als Reporter

Widersprüchlichste Persönlichkeit bei den Grünen seit deren Gründung.

Hat in seiner Zeit als Umweltminister im hohen Norden (weiß das genaue Bundesland nicht) die CO2 Verpressung in Tiefstollen nicht weiter wissenschaftlich fördern lassen. Hat sich statt dessen, wie alle der grünen Schranzen - der dummen CO2-Verschmutzungsrechte-Vermonetarisierung des Wuppertal-Institutes/ Kombination mit Öko-Institut zugewandt.

-------------------

Nun hat Norwegen die CO2-Verpressungs-Technologie weiterentwickelt und damit stillschweigend das CO2-Problem von deren Industrien gelöst.

Habeck ist damit der größmögliche CO2-Schädling der deutschen Neuzeit geworden.

-------------------------------

Darauf angesprochen - weicht er wie immer grenzlabil aus... und floskelt kleinkindlichen Mist vor sich hin. Ein unbusfertiger nicht-adulter Mensch, der nichts begreift... nicht mal sich selbst.

Ich möchte mich nicht zu sehr äußern, aber ich darf wohl sagen, dass ich nicht erwäge, ihn zu wählen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lebe schon sehr lange auf diesem Planeten

Für mich einer der besseren Politiker aktuell.

Er wirkt für mich ehrlich und motiviert.

Vielleicht nicht die Top Besetzung für den Wirtschaftsminister Posten, allerdings sicher auch nicht der Schlechteste.

Gerechtigkeit2  19.12.2024, 20:31

mit Abstand der schlechtetste Wirtschaftsminister seit Menschengedenken.

Rjinswand  19.12.2024, 20:37
@Gerechtigkeit2

Auf jeden Fall der Wirtschaftsminister in den schlechtesten Zeiten seit Menschengedenken.

In den wirtschaftlich goldenen 60er bis 90er Jahren wäre ein Habeck auch nicht aufgefallen.

Gerechtigkeit2  20.12.2024, 18:55
@Rjinswand

Der wäre damals nicht aufgefallen sondern ... aufgeschlagen ... bzw. in den 1960er Jahren hätte man so eine Weltanschauung umgehend psychatrisch behandelt... ohne jeden Witz.

Rjinswand  20.12.2024, 19:48
@Gerechtigkeit2

Ja gut, das könnt scho sein.

ich stell mir grad die die Ampel Grünen mit ihrem Programm in den 60ern im Bundestag vor, das wäre schon sicher unterhaltsam gewesen. Also für den Zuschauer, für die Grünen vielleicht weniger :)

Was ich damit meinte in dieser Zeit wars relativ egal weil der Aufschwung ein Selbstläufer war, die Wirtschaftsminister damals hatten einen dankbaren Job.

Heute sieht das halt komplett anders aus, ein Merz oder Lindner hätte da auch nicht mehr gerissen.

Wobei ich schon zugeben muss das Habeck, bei aller Symphatie, vielleicht nicht die Idealbesetzung als Wirtschaftsminister war.

Gerechtigkeit2  20.12.2024, 20:50
@Rjinswand

Merz und Lindner sind auch nur Regenbogen-Kasperle... die irgendeine

Co2-Genderideologie herumschwätzen, Leuten auf die Kravatte treten und dann noch meinen nebenbei etwas für die Wirtschaft tun zu können.

Der CO2-Regenbogen-Mindfuck ist genau das was Sand ins Getriebe des Wirtschaften gebracht hat.