Aktuelle globale Probleme?

6 Antworten

Ja, das gehört auch dazu. Nicht aber, weil es hier so viele werden, denn Deutschland schottet sich durch die Drittstaatenregelung ab usw.

Sondern, die Tatsache, dass es soviele gibt, heißt, dass es auf der Welt Orte gibt, an denen Menschen, wie du und ich, täglich unter Krieg, Hunger, Verfolgung, Krankheiten leiden und so verzweifelt sind, dass sie ihre wunderschöne Heimat verlassen müssen!

nein...klima ist z.B. ein globales problem

Nein, global gesehen gibt es keine Asylanten. Es gibt nur eine Erde, auf der wir alle zuhause sind.

Klimaveränderung, Arm-Reich-Spannenvergrößerung oder Urwaldrodung gehören z. B. dazu.

Das entsprechende "globale Problem" heißt "Zwangsmigration", Flüchtlinge (aus verschiedensten Gründen). "Wachstum der Asylanten" ist Unsinn - wenn schon, dann "Zunahme der Zahl der Asylanten".