Globales Produkt?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"Globales Produkt" bedeutet hier, dass das Format sich nahezu überall auf der Welt an den Mann (bzw. an die Frau ;-) bringen lässt. Es gibt "Wer wird Millionär" in vielen verschiedenen Ländern.
Weil es immer um Einschaltquoten und Werbeeinnahmen geht, also Verkaufen das Thema ist, wird hier der Begriff "Produkt" verwendet - also ganz genau so wie etwa Produkte von Nivea im Drogerieregal.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

weil es in vielen ländern produziert und gesendet wird! ;-) dsds...gntm...etc., ebenfalls!