Aktuelle Fragen in meinem Interessengebiet?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht werden nicht viele Fragen in dem Themengebiet gestellt oder die Fragesteller schieben diese ins falsche Themengebiet. Oder du hast nicht den Hauptbereich abonniert.

Das wäre das Hauptthemagebiet. Da sollte bei dir "Interessiert mich" dabeistehen.

Bild zum Beitrag

 - (Aussehen, gutefrage.net, Versicherung)

DerHans
Beitragsersteller

Da kamen früher locker jeden Tag bis zu 20 Fragen. jetzt manchmal gar keine. Das kann doch gar nicht sein, bei einem solch komplexen Thema

edgar1279  28.11.2023, 13:23
@DerHans

Oha, das ist wirklich seltsam. Steht bei dir beim Hauptthemagebiet "interessiert mich" dabei? Also bei "Finanzen und Versicherungen"

DerHans
Beitragsersteller
@edgar1279

Bei mir steht nirgendwo "Hauptthemenwelt"

edgar1279  28.11.2023, 13:29
@DerHans

Ich hab dir einen Screenshot bei meiner Antwort oben reingehängt (weil man in den Kommentaren kein Bild posten kann). Das ist das Hauptthema.

DerHans
Beitragsersteller
@edgar1279

ja und kommen dann Fragen die 3 Tage alt sind und auch schon von mir beantwortet.

edgar1279  28.11.2023, 13:40
@DerHans

Geh mal auf die Ansicht "alle Fragen" und schau in welchem Themengebiet die Versicherungsfragen drinstecken.

Füge am besten noch Tags (#) als Interesse hinzu. Die geben Leute eher ein statt direkt die Themenwelt.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Community-Experte in diesem Bereich

Du könntest sowohl der Themenwelt Versicherung (oder der übergeordneten Themenwelt Finanzen & Versicherungen) folgen als auch dem Thema #Versicherung, vielleicht bekommst du dann mehr Fragen zu dem Interessengebiet angezeigt.

DerHans
Beitragsersteller

Da bekomme ich immer nur noch 3 Tage alte Fragen, die ich selbst längst beantwortet habe.

ChrisCat1, UserMod Light  28.11.2023, 13:13
@DerHans

Nicht jeder setzt auch immer alle passenden Themen oder sortiert die Frage in die richtige Themenwelt ein.
Du könntest daher noch probieren weiteren Themenwelten und Themen zu folgen welche in die Richtung gehen.

Abgesehen davon hängt es dann auch davon ab wie viele Fragen hier überhaupt zu dem Gebiet von den Nutzern gestellt werden.