Sollte man das Punkte System abschaffen?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

Nein 92%
Ja 8%

6 Antworten

Nein

Abschaffen nicht - aber drastisch gegen Pimmel/ Nudes/ wann macht ihr Sb mit alter und Geschlecht Fragen vorgehen!

es liegt doch auf der Hand was der Hintergrund ist dabei - 78 Freunde null antworten/ keine Frage gestellt .., finde den Fehler

Nein

Das soll so bleiben wie es ist. Es zu entfernen macht keinen Sinn, das grenzt es nicht ein.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Aber es gehört ein bisschen überarbeitet.

Meine Änderungsvorschläge:

  • AfD-Trolle, Islam-Trolle, Russlandtrolle & Palästinatrolle immer sofort am Tag des ersten Beitrags sperren.
  • Man kommt ein bisschen leichter an Community-Experten-Titel ran.
  • Mindestabstände zwischen den Leveln verkleinern.
  • Beiträge im GF-Forum (https://www.gutefrage.net/forum) sollen jeweils mit einem Punkt belohnt werden.
Woher ich das weiß:Hobby – Ich bin hier sehr aktiv.

Dolfuss
Beitragsersteller
AfD-Trolle

Solange die Partei legal ist sollen auch deren Wähler freie Meinung haben.

Das nennt sich übrigens Meinungsfreiheit.

Xyz610  27.02.2024, 07:17
@Dolfuss

Ich finde es nicht gut, das hier die Meinungsfreiheit greift. Die werden schon noch verboten. Trotzdem sind es auch Leute die Wahlumfragen sabotieren.

Dolfuss
Beitragsersteller
@Xyz610
Trotzdem sind es auch Leute die Wahlumfragen sabotieren.

Machen die Grünen hier auch.

Die werden schon noch verboten.

Würde sehr viel Wiederstand in der Bevölkerung geben und die Rechten Rechtsradikal machen.

Vielleicht überarbeitet. Aber nicht gleich abgeschafft.
Punkte können bleiben aber das Level System ist eher das Problem. Da haben manche wohl das Gefühl das ist nur ein Spiel, wer die meisten Trollfragen stellt. Und Antworten von Lowlevel Nutzern werden oft unabhängig vom wirklichem Inhalt schlechter eingeschätzt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Das müsst ihr schon selber wissen

Xyz610  27.02.2024, 07:15

Nein, das Level ist das allerwichtigste an GF.

Kurzeilig007  27.02.2024, 08:43
@Xyz610

Überhaupt nicht. Aber ok, es gibt Leute die halt anders ihre Prioritäten setzen.

Nein

Gleich wieder abschaffen muss man es nicht.

Überarbeitet gehört es nur, finde ich.