Pille mit 13?gegen pickel?

9 Antworten

Deine Mutter müsste mit und das zustimmen, aber davon kann ich nur absolut abraten!

Das ist im prinzip schwachsinn, denn jede frau reagiert anders auf die Pille.. bei manchen gehen die Pickel weg, bei manchen werden sie schlimmer und bei manchen bringt es einfach gar nichts, dass heißt im zweifel stopfst du dich mit Hormonen zu und es bringt dir gar nichts.

Geh mit sowas lieber zum Frauenarzt..

Die Pille sollte ausschließlich zwecks der Verhütung dienen und nicht als Beauty bonbon eingenommen werden, es sind immernoch Hormone..man nimmt sie zur Verhütung, alles andere können schöne Nebeneffekte sein aber bitte nicht der hauptgrund..!

Das wird dir deine Ärztin aber sicher auch sagen, vielleicht hilft dir ein gespräch mit einer Frauenärztin, vielleicht kann diese dich besser aufklären.. sone Pille kann auch andere 'doofe' nebenwirkungen haben :)

Und ja um die Pille zu haben musst du normalerweise auch auf den Stuhl

Liebe grüße Luna

Musterkatze  25.08.2021, 18:08

Vielleicht hast Du einen Mineralstoffmangel, versuch es mit Brausetabletten +Tabletten und extra Vitamin D (nie gemeinsam einnehmen).

Bei den Frauen bedingt das Östrogen einen Wachstums-Stopp, auf sowas würde ich verzichten in Deinem Alter.

hellithebelli
Beitragsersteller

Mama hat gesagt das es deshalb auch verschiedene pillen gibt... Aber meine haut ist schon voll kaputt und ich geh immer regelmässig zum hautarzt zur kosmetik aber zwei tage später kommen die wieder ;(

Luna1095  13.09.2012, 22:37
@hellithebelli

Ja - das gibt es... aber nur in wirklichen extrem fällen, leider mutiert die Pille immer mehr zum Beauty Objekt und da muss man echt abwägen ich meine du bist in der Pubertät, da sind Picken total normal, sich deshalb mit Hormonen voll zu pumpen ist da schwierig.. das muss abgewogen werden.. von dir, deinen Eltern und schluss endlich von deiner Ärztin, frag diese halt wenn du dir wirklich sicher bist, du wirst ja sehen ob sie sie dir gibt oder dir auch davon abrät .. wir wissen ja nunmal nicht wie schlimm deine haut ist

Normal gibt sich das im alter etwas bis ganz

liebe grüße Luna

Vielleicht hast Du einen Mineralstoffmangel, versuch es mit Brausetabletten +Tabletten und extra Vitamin D (nie gemeinsam einnehmen).

Bei den Frauen bedingt das Östrogen einen Wachstums-Stopp, auf sowas würde ich verzichten in Deinem Alter.

Hey:) Also erstmal: Ich verstehe dass du das machen willst! Irgendwann fangen alle Mädchen an die Pille zu nehmen und da will man natürlich irgendwie nachziehen. Ich hab dasselbe gemacht, als ich 15 war (auch wegen den Pickeln). Aber: Wenn es dir wirklich nur um die Pickel geht, dann geh zum Hautarzt! Die können dir eine Creme verschreiben die bestimmt genauso gut hilft wie die Pille.

Außerdem solltest du beachten, dass die Pille Hormone enthält, die schädlich sind für deinen Körper. Ich hatte vorher nie Probleme, aber seit ich die Pille nehme habe ich immer wieder Herz-Stolpern und ähnliches - wirklich nicht schön!

Also ich würde dir raten die Pille erst zu nehmen, wenn es wirklich nötig ist, sprich zur Verhütung!

Solltest du es trotzdem durchziehen wollen: Du musst normalerweise nicht auf den Stuhl solange du noch Jungfrau bist:) Bei mir hat sie damals nur eine Ultraschalluntersuchung am Bauch gemacht.

Liebe Grüße

Ich finde 13 ist für die Pille ( Hormone) viel zu jung, es gibt auch keine Garantie das bei dir die Pille deine Pickel beseitigt. Bei wirklich sehr vielen hat die Pille auch nichts gebaracht. Ich empfehle die dich mal über Akne ex Pflege zu Informieren, das ist Hilfe aus der Natur, die benutze ich auch mit aller bestem Erfolg, meist reicht es schon aus die Haut mit dem Gesichtswasser morgens und abends Porentief zu reinigen um mit den Pickel klar zu kommen wenn dan noch nötig es gibt auch noch eine Creme dazu.Ich würde das zuerst mal probieren vor der Pille mit Ihren Hormonen.

Bekommen wirst du sie glaube ich schon,eine Bekannte hat ebenfalls mit 13 eine relativ starke Pille wegen ihrer schlechten Haut bekommen, ich würde dir jedoch davon abraten. Du bist 13, gerade in der Pubertät und über reine Haut können sich in deinem Alter nur wenige freuen. In deinem Alter finde ich es mehr wie überflüssig sich dermaßen Hormone in den Körper zu stopfen. Also geh doch zum Hautarzt aber lass das mit der Pille bleiben!