Akne geht gar nicht weg seit 1 Jahr , ist das krankhaft?

tanzella  18.12.2023, 23:41

Warst du schon beim Dermatologen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Versuche mal benzaknen aus der Apotheke. Brennt am Anfang ist aber effektiv

Also mal eine Antwort von einem alten Erwachsenen...

Gehe wirklich mal zum Hautarzt und der findet dann die richtige Behandlungsmethode. mit 20 sollten die eigentlich langsam verschwinden. Tun sie bei dir jedoch nicht, da Du ja ein psychisches Problem zu haben scheinst. Das ist Stress und verstärkt das ganze noch.

Bitte nicht hoffen, dass das schnell wieder weg geht, das dauert zeitweise Monate.

Auch hier zu lesen

https://www.aok.de/pk/magazin/koerper-psyche/haut-und-allergie/akne-pickel-loswerden-und-akne-behandeln-so-gelingt-es/

Jeder sagt du solltest zum Hautarzt aber ich kann dich nachvollziehen dass man manchmal einfach nicht möchte. Ich kann dir auf jeden Fall die Produkte von the ordinary empfehlen, genauer gesagt das niacimide serum, das wirkt Wunder! Teebaumöl auf bestimmte Pickel über die Nacht helfen auch super. Wenn das alles nicht klappt, dann solltest du dir wirklich einen Termin beim Hautarzt machen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung