Akne?

2 Antworten

Also mein Tipp ist immer das hier:
Aufhören mit Chips, Schokolade usw. Alles Süße einfach nicht mehr essen. Macht schon einen großen Sprung in die richtige Richtung.
Du solltest auch dein Gesicht regelmäßig waschen. Am besten einfach jedes Mal, wenn du auf Klo gehst, klatscht du dir Wasser ins Gesicht und machst den ganzen schmierigen Film weg. Das hilft auch sehr!

Nutpen  15.11.2021, 23:47

Schon mal was von Pubertät gehört? Muss nicht Schokolade sein sondern einfach nur die Natur. Er ist 13 und mitten in der Pubertät.Manche haben da leider heftig Akne wie er auch. Das hat aber nichts mit der Ernährung zu tun. Hatte mein Bruder auch der sah schlimm aus aber in Laufe der Zeit ging es wieder weg. Er war beim Hautarzt und hat Salbe bekommen, die das ganze besser machte.

Lennon57  19.12.2021, 16:17
@Nutpen

Lul okay... Eigene Erfahrung darf ich also nicht mehr mitteilen. Nice.
Habe das selbst so gut in den Griff bekommen und kann daher nur für meine Meinung stehen.

Das ist die Pubertät. Du solltest nicht so kratzen und ausquetschen da sich sonst Narben bilden und das sieht nicht so toll aus. Schau das du mal zum Hautarzt gehst der dir dann was verschreibt.