Mit welchem alter geht akne weg?

4 Antworten

Für Akne gibts keine Altersbeschränkung, denn das ist eine bakterielle Hauterkrankung.

Falls du Pupertätspickel meinst: Die sollten mit ca. 18 Jahren, also am Ende der Pupertät wegsein.

Seltsam ist bei dir, dass du diese Akne / Pickel schon mit 8 Jahren bekommen hast. Bischen früh an sich. Da gibts bestimmt ne andere Ursache. Entweder du gehst mal zum Hautarzt oder als kleinen Versuchtstip - verzichte mal für mehrere Wochen komplett auf Milch und Milchprodukte.

fraggle16  07.08.2013, 13:49

die einzig bekannte Studie bezüglich Milch und Milchprodukten und der Mitwirkung bei Akne ist eine, die wissenschaftlich auf sehr wackligen Beinen steht, beziehungsweise nach wissenschaftlichem Standpunkt nur zur Postulierung einer Hypothese genutzt werden kann, aber niemals als Beweis herangezogen werden kann (sie war retrospektiv-statistisch und nicht placebo-kontrolliert, d.h. alle Probanden haben Milch zu sich genommen und Akne bekommen).

Das Studienergebnis inkl. Untersuchungsmethodik ist hier nachzulesen:

http://www.acnehelp.org.uk/papers/Article1.pdf

wenn es bei dir geholfen hat - gut, aber dann hätte es vielleicht auch geholfen, auf Zucker zu verzichten oder auf Fette...., wer weiß das schon?

Klas1900  07.08.2013, 13:58
@fraggle16

Einverstanden, aber mein Tip ist völlig kostenlos, tut nicht weh und bringt auch nur geringe Einschränkungen in der Ernährungsweise. Also fast perfekt um ihn einfach mal auszutesten.

ich habe auch akne der arz hat gesagt das es eine schwere behandlung ist.Am besten wäre es dass du in der apotheke gehst und fragst ob die eine creme haben das gegen akne hilft.

du hattest die Akne schon mit 8 Jahren?

ich hoffe, wenigstens damals wart ihr damit beim Arzt?

wie dem auch sei, Akne kann man als Hautkrankheit tatsächlich medizinisch behandeln lassen. Akne muss von selbst überhaupt nicht weggehen...

siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Akne#Epidemiologie

" In 10 Prozent der Fälle verharrt die Erkrankung bis über das 25. Lebensjahr hinaus. "

die ursache ist deine falsche ernährung, akne muss nicht weggehen, hast du keine erwachsene gesehen die akne haben (insbesondere dicke menschen)?