Hormonelle Akne?

3 Antworten

Akne ist immer hormonell, sie entsteht durch männliche Hormone.

Bei Akne hilft für Frauen eine antiandrogene Pille (die blockiert die Wirkung männlicher Hormone). Bei Männern geht das nicht, die brauchen ihre männlichen Homone.

Wenn die Cremes und Salben vom Hautarzt nicht helfen, kann man Isotretinoin einsetzen (Vitamin-A-Säure), das kann eine Akne komplett heilen. Das ist verschreibungspflichtig und hat relativ heftige Nebenwirkungen, aber es wirkt.

Habe immer versucht verkrampft meine perfekte Skincare zu finden und völlig ignoriert wie meine Ernährung (Cola plus Süßigkeiten) aussah

Verdünnter Apfelessig mit Wasser

Tee wie Ingwer , Kurcuma oder Pfefferminz usw...

Ein gesunder Darmtrakt und ein gesundes Lymphsystem bewirken Wunder :)

Wasserstoffperoxid 3%, wirkt entzündungshemmend und desinfizierend

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung